GRAUPNER Mini Discus mit Schwenkflügel

Hi Ho, noch eine Auktion die richtig gut ist.
GRAUPNER Mini Discus mit Schwenkflügel http://tinyurl.com/cwhec5l
Gruss Frank

--
Salewa Rückrufaktion
Vertigo 400 Alpindonna Klettergurt
Am Wed, 01 Aug 2012 18:26:28 +0200 schrieb Frank Sertic:

Wofür braucht man bei dem Modell Schwenkflügel? Überhaupt kenne ich die nur von Tornados & Co und zwar schwenkenderweise nach hinten. :-/
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
Am 01.08.12 19:49, schrieb Rainer Wahl:

Das konnte mein Amigo auch, mein Mosquito-Verschnitt noch viel besser.
Naja, nu. Holger ist in der Nomenklatur nicht soo fit, auf dem zweiten Bild sieht man ja, was da "schwenkt"
Mir gefllt das "RC-Fesselflugmodell" <http://www.ebay.de/itm/190709660511 besser ;-)
servus,     Patrick
Am Wed, 01 Aug 2012 20:42:02 +0200 schrieb Patrick Kuban:

Schon, aber wat soll dat? EWD on the fly anpassen? Zu blöd zum richtigen einstellen oder was? :-)

Falls du das Appetizerbild meinst, Zustimmung...
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
Servus Rainer! ;-)
Rainer Wahl schrieb:

Nee, das ist ein QR-Ersatz für Arme. Mechanisch aufwendig, dafür wirkt es kaum.
cu/2,
Rüdiger
--
Seit dem 13.02.2012 tabakfrei. E-Dampfen ist gewaltig gesünder
und dazu noch billiger. Rauchen ist echt shice. E-Dampfen dagegen
Am Wed, 01 Aug 2012 23:42:42 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

Örks! Erst nen billigen Flieger kaufen und den dann mit allen möglichen Verrenkungen zu einem "richtigen" Flieger machen wollen, anstatt gleich was gescheites zu kaufen, was richtige Querruder hat? Sowaswerdichnieverstehen...
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
Hallo Waldorf und Statler,
Am 02.08.12 00:01, schrieb Rainer Wahl:

Eine Frage des Alters ... ;-)
a) Drfte es heute nurmehr schwerlich einen Sender ohne Kreuzmischer geben.
b) Kostet der kleine Chinesen-RX auch nicht viel, wie man dorten sieht. Die Servos ebensowenig.
c) Ist das Verlegen eines Bowdenzugs zum HR spielbehaftet und schwergngig und bringt
d) immer noch keine Lenkfunktion.
Also sind da mit dem Messer schnell rechts und links unter den Flgeln Lcher fr die Servos ins EPP gestochen, fr die Flgelaufhngung mu er sich ein wenig Gedanken machen. Dem Motortrger nach zu urteilen hat er bestimmt einen toll stabilen Kohlestab in den Flgel (oder den Rumpf) geklebt und ein Stckl passendes Bowdenzugrohr in den Rumpf (oder Flgel). Kohle ist dafr zwar berhaupt nicht wirklich geeignet, wer den Flieger aber "mit Schwenkflgeln" anpreist, hat im Grundstudium Ingenieurswesen aber zuviel <irnkwas annas> gemacht.
Flchenverwindung (korrekterweise einklich "-verschrnkung") ist weder neu noch aerodramatisch sinnvoll, aber letzteres ist die ganze Schssel nicht unbedingt. Ich habe die Verwindung als QR-Ersatz das erste Mal irgendwo in der ersten Hlfte der Siebziger mitbekommen, Wanitschek hatte sie in den Frhachtzigern in der mW hchstentwickelten Form mit kugelgelagerten Flgelbolzen, hinten mit kleinen, sinterbronzegelagerten Hebelchen angelenkt, die wie die Schwingkrper von Fliegen aussahen. Wenn ich mal in der Geschichte forsche, wrde es mich keinesfalls wundern, wenn Alexander Lippisch damit vielleicht auch in den Dreiigern schon herumgespielt htte. Es liegt nahe, denn bevor die separaten Querruder in der manntragenden Fliegerei ngewandt wurden, wurden an Seilen der Flgel verwunden. Diesmal ist das richtig bezeichnet, weil die Flgel in der Mitte am Rumpf einen unvernderlichen Einstellwinkel hatten.
servus,     Patrick
Am Thu, 02 Aug 2012 15:05:18 +0200 schrieb Patrick Kuban:
[...]

So, und wenn man diese ganze Herausforderung gemeistert hat, stellt man sein Modell bei Ebay rein. =:-/ Welche Herausforderung ist es aber für den, der das Ding dann ersteigert? =8-% <http://jesus.facepalm.de
--
Airbrush FAQ: www.rainer-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109: www.rainer-wahl.de/modellbau/me-109/me-109.php
Hi Rainer,
Am 01.08.2012 19:49, schrieb Rainer Wahl:

Da hat halt einer einfach irgendwas gemacht was in seinen Augen sehr cool ist.
Man könnte ja mal anfragen ob er das Modell mal vor-fliegen kann :-)
Gruss Frank
--
Dioxin in Eiern.
http://www.rueckrufaktion.net