Hacker Tiger Moth motorisieren

Der N600, (m)ein Traum! Einer der schönsten Sportwägen (blos a weng kloa).

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Also QR auch. _Muss_ das einzeln angesteuert werden?

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Patrick Kuban schrieb:

Oder mit Papierbespannung...

...hab ich hier liegen und manchmal fliegen:

:-)

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Dietmar,

Der sieht aber irgendwie ungeflogen aus. ;-) Es fehlen die obligatorischen ölgetränkten Flecken in der Bespannung im Bereich des Motors und Tanks.

Ne, aber im Ernst, wie alt ist denn der Benno Schlosser jetzt. Kann man ohne Bedenken ein solches Präzisionsteil noch von Ihm kaufen?

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Klaus Wensing schrieb:

Inzwischen sieht er geflogen aus..

...mit den typischen ölgetränkten Flecken.

Er hat die 80 überschitten, aber wirkt dennoch sehr jung, wie ich erst vor 10 Tagen bei einem Antikfliegertreffen feststellen konnte.

Ja, warum nicht? Ich werde demnächst für ein 2-mot Projekt auch noch einen 0,5er kaufen.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

servus dietmar! ;-)

Dietmar Langenohl schrieb:

ein plasteprop - jehova!

cu/2,

rüdiger

Hallo Nick,

Ich geh' dringend davon aus, daß Du den S800 meinst, mit dem Vierzylindermotor der CB 750 .

AOL!

Hallo Nick,

Fritz kann ned mal 'n Amigo allein fliegen lassen, da hatten wir schon ausführlichen Mailverkehr drüber ;-)

Hallo Dietmar,

Siehst Du einen Vorteil von Papier gegenüber Seide? Geringfügig noch steifer, geringfügig glatter. Dafür empfindlich und nicht so gut um Ecken zu ziehen. Und ob seidenmalerei auf Japanpapier auch geht, müßte ich erstmal eruieren.

Dem fehlt der stolz in den Himmel gereckte Deezil:

Ich hab' mich übrigens grad um 'ne Replica angestellt ;-)

Hae? In meinem S800 ist ein 450er 6V.

Wir reden doch vom Tamiya-Modell, oder?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Klaus,

Näxten Feber wird er 82. Aber vermutlich nur, wenn er noch fleißig weiter Motoren bauen darf, denn das macht er schon die letzten fünfzig Jahre ;-)

Ich hab's letztes Jahr getan. Der kleine kommt gut, nur ist er leider nicht drosselbar.

Ja? Na gut. Der Sportwagen halt.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Patrick Kuban schrieb:

Hää?

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Patrick Kuban schrieb:

erheblich steifer, vor allem bei Flächen ohne D-Box.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Dietmar,

Früher(TM) hat man aus gedämpften Bambusstreifen kunstvoll um eine Lehre herum eine Felge laminiert, die mit Nähseide um ein Nabenröhrchen aus Pertinax herum eingespannt wurde. Was machst Du? Mit einer Lochsäge ein Balsabrett aussägen - feddich ...

;-)

Hallo Dietmar,

Hm .. vielleicht sollte ich mal einen schön wabbeligen Flügel bauen und testbespannen. Meine Seidenflieger fand ich immer sehr dauerhaft.

Hallo Nick,

Der N sieht schon sehr nach Omma aus ...

Hallo Nick!

Nick Müller schrieb:

Nein, aber es hat viele (auch Gewichts-)Vorteile! Und nur ca. 5g Nachteil ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Fritz lässt reichlich alleine fliegen :-) ( und Amigos gehören auch in /diese/ Kategorie)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Patrick Kuban schrieb:

Sehr schön war auch irgendwo mal die Einheit W/h für die Energie :-)

Pfleg' das Leuchtobst gut!