Tiger Moth

war kürzlich mal wieder im Modellbauladen, habe nach einer Bruchlandung mit meinem Wasserflieger Kleber benötigt....

Und habe mich nach kleinen Fliegern erkundigt. Die Kyosho Minimum sind ja anscheinend nicht populär weil geht schnell kaputt.

Was er mir sonst noch gezeigt hat war auch Schaum, und eine Tiger Moth

- kennt und fliegt die jemand? Die ist ja aus Holz! Edel und teuer....

mfG

Reply to
Manfred D.
Loading thread data ...

Manfred D. schrieb:

Klar:

formatting link
Ob's allerdings /die/ ist ........... ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Nein, ist klein, vielleich 50cm Spannweite, von Robbe.

mfG

Reply to
Manfred D.

Manfred D. schrieb:

Schon mal einfach danach gegoogelt? ;-)

Die hier?

formatting link
"Der erfahrene Modellbauer kann das Modell flugfähig ausrüsten. Es sind jedoch leichteste Antriebs- und Fernsteuerkomponenten erforderlich, um die Flächenbelastung so niedrig wie möglich zu halten. Im Flugbetrieb verlangen allein die Größe und die direkten Ruderreaktionen einen geübten Piloten am Sender."

Nachdem so gut wie alle Modelle von den Herstellern als toll fliegend und einsteigertauglich deklariert werden, dürfte das nach deren Lesart eine kleine Zicke sein.

cu/2,

Rüdiger, kleine Zicken mögend

Reply to
Ruediger Zoll

Moin,

Nein.

Ja, die isses. Allerdings wollten die im Laden in KE fast doppelt so viel dafür......

Dann sollte ich wohl die Finger davon lassen, meine Flugkünste mit Fliegern sind sehr schlecht! Der Grund weswegen ich im Laden war ist weil ich Kleber gebraucht habe um meinen EPP Wasserflieger nach einer Bruchlandung an Land wieder zu reparieren......Die Motte wäre wohl dabei richtig zu Bruch gegangen.....

mfG

Reply to
Manfred D.

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.