Holzfinish auf GFK????

Hallo NG,

Ich habe einen GFK Rumpf (abgeformt von textilbespannten Model, 1:8) und möchte dem ein Holzmaserungsfinish verpassen. Das Orginal war holzbeplankt. Wie würdet Ihr soetwas machen? Eine idee wäre: Hellbraune Grundfläche spritzen und mit dicken Borstenpinsel oder ähnlich, dunkelbraune "Streifen" draufzauben. Das ganze aber in rechteckigen Feldern mal seknk-, mal waagerrecht um die Holzplatten etwas nachzubilden. Durch das Abformen hat der GFK Rumpf auch noch die struktur derTextilfolie der Urform behalten, was ein abkleben schwieriger macht.

Jemand eine idee?

Danke und Gruss STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel
Loading thread data ...

"Stephan Menzel" schrieb im Newsbeitrag news:3f66cb01$0$282$ snipped-for-privacy@read.news.de.uu.net...

holzbeplankt.

Ich würde Furnier kleben ..... habe mit "Pattex" aus der Dose gut Erfahrungen gemacht. Gruß Heiko

Reply to
Heiko Wehking

Hallo Heiko,

Dachte ich auch schon daran und in einen Forum, wo ich diese Frage auch gestellt hatte, bekam ich auch diesen tip, aber ich fürchte bei soeinekleinem Modell (1m SW) und diesem runden rumpf

formatting link
das auch schnell recht schlecht aussehen, der masstab stimmt leider so gar nicht zur holzmaserung ,-) werde aber mal testen und danke für den tip

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

"Stephan Menzel" schrieb im Newsbeitrag news:3f66cb01$0$282$ snipped-for-privacy@read.news.de.uu.net...

holzbeplankt.

Hallo Stephan,

hier

formatting link
ein paar kleine Anregungen. Am Besten vorher auf einem Probestück..... :-)

Viel Spass Frank

Reply to
Frank Abitzsch

Hi Frank,

einem Probestück ??? ich denke eher hunderte uhnd werde wohl doch entweder furnieren oder ganz rot machen sieh t auch hübsch aus.....

genauso dachte ich mir das, aber klingt alles doch etwas zu aufwending und bevor ich alle Zutaten und werkzeuge habe, schnitze ich mir doch liebe einen neuen Rumpf und das zB Halböl angerührte gebrannte Siena oder was auch immer jemals spritfest wird bezweifel ich.

Aber vielen dank für den Tip, hätte ich nie so gefunden

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Holzplatten etwas

derTextilfolie

tolle Seite --- wollte ich einfach nur mal sagen.... ...nur das für die Bronzelazur _BIER_ zum verdünnen nehmen soll, geht meiner Trinkerehre natürlich ab.... Aber die Marseriertechnnik... beeindruckend !

Viele Grüße, Stephan

Reply to
Stephan

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.