Jeti Advance 18 plus - Programmierung?

Hallo,

kann mir bitte mal jemand verraten, wann der Regler den Motor abstellt? Fritz schrieb unten, dass in der englischen Anleitung steht, dass dies bei DEAKTIVIERTER Bremse geschieht. Ich habe gerade nochmal in der deutschen gewühlt, da steht: Wenn die Bremse deaktiviert ist, dann verhindert der Regler ein überdrehen des Motors und bei aktiver Bremse und BEC verhindert er ein unterschreiten der Mindestspannung. Was stimmt denn nun?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert
Loading thread data ...

Hallo Rene!

Rene Ruppert schrieb:

Ich fürchte, du hast etwas missverstanden! Bei aktiver Bremse denkt sich der Regler, es handle sich um einen Segler, dessen Faltlatte anklappen soll und stoppt den Motor bei Erreichen der Entladeschlußspannung abrupt (!) Bei deaktivierter Bremse jedoch, wird stattdessen die Motorleistung zurückgenommen, um dir zu bedeuten, dass du unverzüglich landen sollst. Also: abgestellt wird auf jeden Fall, nur die Art und Weise unterscheidet sich.

Das höre ich zum ersten Mal.

Letzteres kann ich bestätigen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hi,

Da lagen Kopien bei. 3 Seiten. Auf diesen ist das zu finden.

Also ist es letztlich egal ob die bremse an ist oder nicht, meinem Akku wird nix passieren, richtig?

Grüße, René

Reply to
Rene Ruppert

Moin Rene,

Da sollte nix passieren. Du kannst aber das Verhalten bei erreichen der Minimalspannung auf abregeln oder abschalten einstellen, egal ob Bremse oder nicht.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Stefan!

Stefan Wessels schrieb: > [ ... ] Du kannst aber das Verhalten bei erreichen der

Könntest du dazu bitte deutlicher werden!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Klar, mach ich doch gerne.

Alle Advance Plus BL - Regler haben IMHO folgende Einstellmöglichkeiten:

Akku-Typ: Li-XX / Ni-XX

Abschaltspannung: High: 0,9V / Zelle Ni-XX, 3,0V / Zelle Li-XX Low: 0,7V / Zelle Ni-XX, 2,7V / Zelle Li-XX

Cut Off: Hard: Abschalten des Motors bei erreichen der Minimalspannung Slow down: Sanftes Abregeln

Throttle Curve: Linear: Lineare Drosselkurve,50% Weg => 50% Leistung Log.: Logarithmische Drosselkurve, 50% Weg => 50% Leistung

Timing: Low: Innenläufer High: Aussenläufer

Brake: On / Off

Dafür wird allerdings die "Advance Plus Prog Card" benötigt, kostet ¤4,90.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Stefan!

Stefan Wessels schrieb:

Danke :-)

Eben! Den konfusen Bedienungsanleitungen in sämtlichen Sprachen ist dergl. nämlich nicht zu entnehmen!

... kostet ¤4,90.

Die zum Heli Controller passende kostete 9,90 und hat auch eine konfuse Bedienungsanleitung :-(

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb

Siehste dummen Reglern muß eben durch weitere Hardware Verstand einflössen . Und das muß man nicht verstehen, nur bezahlen. :-( aber bei Hacker ist das auch so eine Mahrrotte.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Fritz,

Bei meinem Advance 18 plus stehts ganz am Ende drin. Alles deutsch.

Da kann ich nicht meckern. Für mich ist die Anleitung ok.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Stefan!

Stefan Wessels schrieb:

Auch /das/ versteh' ich unter "konfus", dass offenbar mehrere Bedienungsanleitungen im Umlauf sind!

Wenn da ein Hinweis auf die Punkte 1.- 4. erfolgt und in der gesamten Anleitung gibt's keine Punkte 1.-4. ! oder der Hinweis:" ... wiederholen sie die Einschaltprozedur wie unter Punkt 1.- 10." aber es gibt auch keine Punkte 1. - 10., so ist das eine äußerst lieblos gemachte Anleitung, die mit der technischen Qualität der Produkte nicht annähernd Schritt hält! Schade, dass man die paar Euro spart, einen der deutschen Sprache mächtigen, sachkundigen Autoren mit der Erstellung vernünftiger/brauchbarer Anleitungen zu betrauen! Tut mir Leid, selbst unter Berücksichtigung meine langen Leitung, finde ich die Anleitung(en) einfach Scheiße! Eod

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Ok, *das* verstehe ich auch unter konfus....

Punkte eins bis vier gibts nicht, aber ne Tabelle mit den Einstellmöglichkeiten. Die Tabelle korrespondiert mit der Beschriftung auf der Karte. Für mich ist das ok.

Da gebe ich Dir Recht.

Für die Anleitug des Controllers: Full Ack

Gruß,

Stefan

Reply to
Stefan Wessels

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.