Kleine Flieger / Tragschrauber

Moin moin,

um auf Reisen (mit Wohnmobil) auch was zum Fliegen dabeizuhaben möchte ich mir etwas Kleines zulegen das leicht zu fliegen ist. Der kleine Walkera 5#6 ist manchmal etwas zu stressig.

Was gibts denn da Vernünftiges? Sollte so max 40cm Spannweite haben, vielleicht mit BL Motor. Also nicht die ultrakleinen Silverlit 2 Kanal Dinger.....

Alternativ würde ich meinen motorisierten Gleitschirm (der ziemlich schlecht fliegt ) als Tragschrauber umbauen. Hat jemand Erfahrung mit so was?

mfG

Reply to
Manfred D.
Loading thread data ...

Mahlzeit,

Am 16.06.2010, 16:34 Uhr, schrieb Manfred D. :

.....schon mal eine Kyosho Minium in Erwägung gezogen? Fliegt für die Größe genial. Hab ich auch, im Winter für die Halle, geht aber auch bei 0- bzw. wenig Wind im Freien. Gips mit und ohne Querruderanlenkung. Ist halt eine Fräge des Preises. Ohne QR gips die Dinger mit "2,4 GHZ Funke" für 60

- 70 Euretas, mit QR so um 'nen Hunni.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Manfred,

Gerhard Eisele schrieb:

[..]

Gleich 'nen Reichweitentest machen, da gibt es "Unterschiede".

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.