Krumme Props...

...kennt jeder der schon mal mit so einer CMOS-Knipse auf oder durch so einen Propeller gefilmt oder fotografiert hat. Rolling-Shutter-Effekt auf neudeutsch.

Hier ist ein besonders schönes Exemplar:

formatting link

Mehr davon:

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Und so sprach Bernd Laengerich:

... Du wirst lachen, der alte Hut klappt sogar mit chemischen Kameras...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 29.04.2013 20:10, schrieb Roland Ertelt:

Klar bei Schlitzverschlüssen, aber meist nicht so schön wie auf diesen Beispielen. Denn dort kommt außer der Verbiegung ja teilweise noch die Zerstückelung durch quasiparalleles Auslesen mehrerer Streifen dazu. Ansonsten kenne ich die geworfenen Eier im Handball auch aus meiner Schulzeit, als ich das Sportfest mit der AE-1 auf HP-5 gepusht ablichtete :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.