LiPos Laden

Hallo
Ich habe ein Ladegerät von ELV, das auch Lithium-Ionen Akkus laden
kann(ALVM 7010 ). Kann ich damit auch LiPos laden ???
Kann man bei zB 3-zelligen LiPos jede Zelle einzeln über den
Balancer-Anschluss laden ??
Gruß
Klaus
Reply to
Klaus Hommann
Hallo Klaus!
Klaus Hommann schrieb:
LiPo /sind/ Lithium Ionen-Polymer Akkus. Wenn die Ladeschlußspannung nicht über 3,2 Volt liegt, sollte das kein Problem sein.
Jo
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Fritz Reschen schrieb:
Jein ;) "Normale" LiIon haben im Allgemeinen 3,6V Nenn und max. 4,1V Ladespannung. Es gibt aber Ausnahmen. Wenn man Polymere Akkus meint, sagt man das normalerweise dazu. Technisch stimmt es aber natürlich, daß LiPos Auf LiIon Technologie aufbauen.
4,2V meintest Du nehme ich an?
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Hallo Fritz,
So weit, so gut, ..
.. hier aber nicht mehr. Die Ladeschlußspannung beträgt 4.235V/Zelle
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban

Site Timeline