Ein Ladegerät für unterwegs?

Hi,
kann mir jemand ein Schnellladegerät für die Autobatterie empfehlen das man
mit auf den Acker nehmen kann wenn man fliegen geht? Ich will die Akkus
wirklich fix wieder voll haben, auf grossartige Akkupflege kann man da
glaube ich nicht Rücksicht nehmen, dafür gibts die Ladegeräte zu Hause.
Unsere Akkupacks sind:
* 7 Zellen (C) NiCd 2100mAh
*
8 Zellen (AA) NiMH 1850mAh
* 8 Zellen (AA) NiCd (1100mAh)
Zu Hause werden die Akkus entweder an einem Conrad Computerlader oder an
einem ELV ALC 7000 Expert Ladegerät geladen.
Danke.
Grüße,
René
Reply to
René Ruppert
Hi,
Hab grade mal geschaut: sowohl Lader4 als auch Lader5 habe ich nur für 220V gefunden und auch nur mit max. 500mA Ladestrom...mach ich was falsch?
Grüße,
René
Reply to
René Ruppert
Moin Dietmar!
Kurz und bündig: Schau' Dir mal den Intellicontrol von Simprop an - ist recht preiswert und in zigfacher Ausfertigung beu uns im Verein und auch bei mir schon länger im Einsatz!
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Hi,
Hört sich gut an von den Eckdaten her. Hast du eine Quelle wo man es günstig erstehen kann (evtl gleich mit Netzteil dazu)?
Danke.
René
Reply to
René Ruppert
K.A. - Der Lader 4 von Robbe hat auch einen 12V Anschlusskabel und kann bis 4A Ladestrom. Schau doch mal bei
vorbei. Da gibts alle Infos, sogar mit Bild (wo beide Anschlusskabel zu sehen sind...)
Gruss
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
Hallo René,
"René Ruppert" schrieb:
Schau Dir mal die Lader von Orbit
an, da mußt Du zwar für den Moment ein paar Euro mehr investieren, dafür hast Du aber auf Jahre Ruhe, auch wenn Deine Ansprüche steigen. Außerdem kannst Du Dir zu Hause die Akkupflege sparen und schonst die mit dem Reflexladen auch noch.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Schau mal bei
Günstiger Preis (98,95 Eur), IMHO.
Gruß, Daniel
Reply to
Daniel Leitschuh
Moin René!
Ob die ein Netzteil dazu haben, weiss ich nicht - aber:
probieren. Sag Tino 'nen Gruß von mir :-)
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Ich hab natürlich mal wieder Mist geschrieben. Der Preis bei denen ist sogar 89,95 Eur.
Sorry, Daniel
Reply to
Daniel Leitschuh