Laden von NimH Akkus

Hallo Leuts, ich bräuchte mal genz schnell Hilfe:
Ich habe einen neuen NimH Akku mit 3300 mAh am Ladegerät. Problem: ich krieg das Ding einfach nicht geladen, obwohl ich ein gutes
Ladegerät von U.I.habe
Jetzt habe ich festgestellt daß bei diesen 5-Zeller 1 Zelle extrem warm wird.
ist das Normal oder ist der Akkupack defekt? ich möchte ihn auch nicht öffnen, weil ich ihn dann ja nicht mehr umtauschen kann
Danke schon mal für schnelle Hilfe
--
Konstrukt meiner Site:
www.biermann-tobias.de
Tobias Biermann schrieb:

Das ist nicht normal. Allerdings könnte es sein, daß diese Zelle relativ voll ist, die anderen komplett leer. Um das zu vermeiden macht man ja zunächst ein paar Formierungszyklen mit C/10. Ist aber nicht so sehr wahrscheinlich.
Gruß Martin
Hallo Martin,

Natürlich habe ich als erstes versucht den Akkupack zu formatieren, bekomme laut Anzeige so um 200ma rein, und 50 ma wieder raus. das finde ich nicht normal.
ich denke, ich wede den Akkupack umtauschen müssen.
Danke, und Grüße, Tobi
--
Konstrukt meiner Site:
www.biermann-tobias.de
Tobias Biermann wrote:

^^^^^^^^^^^ Das heißt doch frankieren! <g,d&r>
S,CNR! Bernd
Bernd Laengerich wrote:

War es nicht vermehren oder sowas? Damit man _mehr_ rausbekommt. ;-)
"Rolf Magnus" schrieb im Newsbeitrag:

Dann muß man die Akkus vorher forcieren.
Tom
--
today is the first day of the rest of your life