Hartmann&Braun Isolavi 12 Akku

Hallo an alle

Habe ein Isolationsmessger=E4t der Marke H&B Isolavi 12. Im laufe der Jahre hat der Akku seinen Geist aufgegeben. Nun meine Frage: Weiss jemand welche Spannung der Akku haben muss?

THX

Reply to
Mad-Mike
Loading thread data ...

Mad-Mike schrieb:

Was hindert dich daran das Ding aufzuschrauben und nachzusehen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Keine Ahnung, aber unsere Vorfahren meinten, Nomen est Omen.

Reply to
Rolf_Bombach

Hallo

scheint ja super zu laufen hier. Ich habe das Messger=E4t schon aufgemacht gehabt. Dort sind CMOS-Zellen verbaut. Da geplatz nicht mehr erkennbar wieviel Zellen. K=F6nnten 11 St=FCck sein, was eigentlich ungew=F6hnlich ist. Auf dem Schrumpfmantel sind auch keinerlei brauchbare Angaben. Ausserdem w=E4re die Kapazit=E4t interessant.

Wenns so einfach w=E4re, h=E4tte ich nicht gepostet.

MfG

Reply to
Mad-Mike

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Mad-Mike schrieb:

Was für Dinger?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Mad-Mike schrieb:

Wird schon noch...

Aha, hätte man gleich sagen können. Ist das so hellblauer transparenter Schrumpfschlauch? Durchmesser in etwa, falls der an weniger gequollenen Stellen gemessen werden kann? CMOS ist was anderes, meinst du NiCd? Die waren in dieser Form oft im Einsatz und die sollte es auch heute noch geben. Durchmesser und Länge wären sehr hilfreich.

Vielleicht gibt die Stärke des Ladegeräts indirekte Hinweise darauf.

Reply to
Rolf_Bombach

In meinem Isolavi12 sind 6V ausgef=FChrt als 5 NiCd 225mAh drin. Varta, mit blauem Schrumpfschlauch =FCberzogene Akku-S=E4ule. D=2Eh .Du solltest dort mind. 6V messen k=F6nnen, im vollgeladenen Zustand 6.9 bis 7.2 Volt

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Andreas Tekman schrieb:

Hatte bei meinem Isolavi B ebenfalls einen 6V-Akku in dieser Form, habe ihn prolemlos durch ein 6-zelliges Mignon-Gehäuse mit Druckknopfanschluss ersetzen können, indem eine Zelle gebrückt und somit 6V NiCd zustande kamen. Vorteil ist u.A. der schnelle Zellenwechsel, weil man das Ding ja meistens nicht nachgeladen hat wenn man es denn mal braucht. Passte platzmässig perfekt.

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

iCd 225mAh drin. Varta,

Es l=E4uft auch mit 6 Zellen/7,2 - 8V. Sogar a bisserl l=E4nger als mit den 6V (klaro). Leider h=E4tte ich dann bei mir auch das vorhandene Ladeger=E4t =E4ndern m=FCssen, und das mochte ich nicht. Da eiine 6V- Akkus=E4ule gerade greifbar war, habe ich es bei 6V belassen.

Platz ist wahrhaft genug f=FCr Deinen Mignonzellen-Mod im Ger=E4t.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.