Flug Simulator

Hallo Zusammen!
Was ich bisher und zu spät (R.I.P. Reely Koax Micro Heli vom Conrad)
gelernt habe ist: Stürze virtuell ab und spare Geld.
Da mir das Helifliegen sehr viel Spaß bereitet möchte ich nun umsteigen
auf einen Non-Koax Heli(bevor beim Koax einer der Servos den Geist
aufgegeben hat konnte ich schweben, 8ter fliegen und auf einem Mauspad
landen)
Jetzt ist meine Frage an euch welchen Simulator ihr empfehlen könnt?
Getestet hab ich bisher die freien Simulatoren wie Heli-x
formatting link
und FMS
formatting link
.
Heli-x finde ich grafisch ja sehr ansprechend und FMS "leichter" zu
fliegen, aber welcher ist nun realistisch? Da ich nur Koax Erfahrung
habe frage ich euch! Sind die "bezahl Versionen" deutlich besser (z.B.
AeroFly oder Reflex) ?
Kurz gefragt: Welche Meinung habt ihr zu welchem Simulator
MFG
Stefan S.
Reply to
Stefan Seiter
Loading thread data ...
Hallo Stefan!
Stefan Seiter schrieb:
Ja
Kurz gesagt: AFP ist OK und Reflex soll es auch sein
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Hallo Stefan,
Problem erkannt -> Eins rauf mit Mappe und Schulbrot!
Ich hab's mit dem Easyfly gelernt. Der ist eigentlich auch etwas zu einfach, zeigt aber doch die typischen Verhaltensweisen und vor allem auch die Reaktionsverzögerungen, also das anfängerübliche Aufschaukeln. Die Beschreibung meines Lernvorgangs auf meiner o.e. LMH-Seite ist relativ komplett.
Der Reflex kann's besser, vor allem hypscher, kost' aber auch ein vielfaches. Dem Easyfly sieht man seine Vektorherkunft schon sehr deutlich an. Was der Physik aber völlig gleich ist.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
da ich keinen kenne der mir seinen "Dingel" Dongel für Reflex zum testen leiht werde ich mal Aerofly testen. Das Demo von Reflex sah wirklich top aus aber ohne selbst steuerbare Testversion scheidet es erstmal aus.
mfg Stefan S.
Reply to
Stefan Seiter

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.