Günstigen und guten Anfänger-heli, am besten Verbrenner

Hi Leute, und zwar möchte ich mir den langen Traum eines ferngesteuerten Helis erfüllen. auch wenn diese frage schon mal ähnlich gestellt wurde, würde ich gerne noch so manches wissen. ich habe, was fliegen angeht, keinerlei Erfahrung. nun hätte ich gerne einen Heli, der nicht zu teuer ist, vielleicht komplett bis 300 Euro, denn ich weiß ja nicht, ob ich schnell die Lust dran verliere. am liebsten wäre mir ein Verbrenner, den man spontan raus nehmen, tanken, und los fliegen kann. er sollte aber auch nicht zu billig sein, denn ich möchte ja lange Spaß dran haben. zum Schluss hab ich noch ein paar fragen:

-wenn man einen e-heli hat: wird die Leistung der Motoren während des Fluges immer schwächer, wie bei einem ferngesteuertem Auto, sodass man ihn nach 5 min eigentlich nicht mehr steuern kann?

-würdet ihr davon abraten einen gebrauchten bei ebay zu kaufen?

-sind Verbrenner schwerer/leichter/stabiler zu fliegen als elektronische?

-was würdet ihr sonst zum Anfang vorschlagen?

-was ist mit einem Rapto (30 v2 oder so) zum Anfang?

vielen dank schon mal ciao Simon

Reply to
Simon Rogge

Für das Geld gibt es nicht mal einen unkompletten Heli ;-)

Ein kompletter Heli wird kaum unter 1000 Euro zu haben sein, wenn er auch noch richtig fliegen soll.

Kaufe Dir den Gamebird und fange mit dem kostenlosen FMS Simulator an.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Simon "Simon Rogge"> schrieb

Euro,

Gib das Vorhaben auf. Für 300 Euro bekommst man gerade einen vernünftigen Kreisel Wenn du ernsthaft damit anfangen willst, solltest du schon rund 1500 Euro in der Portokasse haben. Viel Zeit viel Geduld und immer ein paar Euros für Ersatzteile. Auch ein E-Heli ist nicht billiger. Das Ganze fängt schon bei der Fernsteuerung an, unter 300 Euro dafür läuft fast nichts. Und las die Finger von gebrauchten Zeugs bei Ebay, wenn du dich damit nicht auskennst. Helifliegen ist nicht nur Teuer sondern erfordert viel Übung. Da ist nichts mal eben kaufen und fliegen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hey Günstig ist er vielleicht

ach so die passende Fernsteuerung gibt es in einer anderen Auktion aber ob man ihn damit fliegen kann

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Oder einen gebrauchten Sender über epay und den Reflex. Da kannst Du dann üben und wenn's Dir Spaß macht immer noch ein Modell kaufen (Preise wurden ja schon genannt). Die Crash-Quote dürfte aufgrund der Übung dann auch etwas geringer sein.

Manfred

Reply to
Manfred Handschuher

Bricht hier jetzt der Groessenwahn aus? Kreisel fuer ueber 300, Anlage fuer ueber 300? Der immer empfohlene LMH ploetzlich nur noch Kinderspielzeug, oder wie?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo,

AOL.

Bei mir war's der Gamebird und der LMH:

Hey Peter "Peter Stegemann" schrieb

Anlage fuer

Kinderspielzeug,

Verbrenner-Traum

ich weiß zwar jetzt nicht was die Cockpit kostet, aber der von dir genannte Kreisel mit Servo hat schon mal einen Listenpreis von 319,95 Euro. Sagen wir Strassenpreis 250 E plus den restlichen Servos und einer Anlage mit Empfänger Dann fehlt nur noch der Motor Regler Zwei Satz Lipo Zellen vielleicht einen Lader dafür Und dann natürlich der Heli selber . Rechne dir das mal zusammen. Wenn du nichts hast ist der Anfang immer Teuer.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ein Bundleservo nur fuer grosse Helis sinnvoll. Der Gy401 kostet alleine 125 Euro, im Set 180 Euro. Ohne lange zu suchen. Die Cockpit kostete neulich gleich viel, mit Pech muss man 140 Euro aufbringen. Eine MX-22 oder eine FX-18 sollten auch nicht teurer sein.

Aber keine 1500 Euro, auch wenn er mit 300 Euro sicher nicht weit kommt.

Eigentlich sollten im Archiv genug Anfaengervorschlaege fuer Sets liegen...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo,

Peter Stegemann schrieb:

Artikelnummer: 7385852691 Die hatte ich für 125.- Sofortkauf eingesetzt, aber das wollte ja keiner.

Das dachte ich auch. Aber die DRMM-Begrüßungsseite ist ja gerade mal wieder durchgelaufen.

Hallo Peter

"Peter Stegemann" schrieb . Die Cockpit kostete neulich

sollten

Eine MX22 für 140 Euro Neu ? Wo? Auch wirst du keine FX18 Heli dafür bekommen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

Für Anfänger zu Teuer weil der Empfänger fehlt. Ausserdem wollen die Leute bei Ebay zocken und wenn sie dann in Eifer des Gefechtes den Überblick verlieren, zahlen sie dann eben mehr.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ah, wie konnte ich das vergessen :-)

Hat wieder keiner beachtet.

Reply to
Peter Stegemann

Mensch Friedhelm, wenn du das mit uns machst, ist das egal, aber Newbies, die eine ordentliche Frage stellen so veraeppeln ist nicht o.k.

Reply to
Peter Stegemann

MX-12 war gemeint. Tipf.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter "Peter Stegemann" schrieb

Sorry weiss jetzt nicht so genau was du meinst. Angeboten wurde in diesem Fall nur der Sender mit Akku Tatsache ist das bei Ebay immer wieder vermeintlich billige Angebote zu finden sind, die zwar auf dem ersten Blick günstig sind, dann aber doch teuer weil diverses Zubehör fehlt.

Gerade der Anfänger fällt immer wieder darauf rein. Nicht nur der Modellbau sondern auch der Ebay Anfänger.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hey "Peter Stegemann" schrieb

War mir schon Klar :-) Aber jetzt gibt es ja die MX16 S, wenn Graupner dann irgendwann mal liefern kann.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Peter,

Du weißt ja jetzt was besseres ;-)

Das Los von FAQs.

Ist nicht bunt genug. Das näxte Mal poste ich hier den Pointer in HTML als ePay-Angebot: FAQ!!! AB 1 EURO!!!!!111!!!EINS!!ELF!!