mein erster Scale-Grossegler

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen zu meinem Projekt helfen. Also ich plane gerade meinen ersten Scale-Nachbau eines Segelflugzeuges im Masstab 1:4. Dabei habe ich noch ein paar offenen Punkte:

1) Die Doppel-Schempp-Hirth Klappen: Ich habe die Abmessungen vom Original, sollte ich die genauso gross bauen sodass sie dem ORiginal entsprechen oder übertreibe ich da?

2) Das Flächenprofil. Das Original hat ein Eppler E407 profil. In wie weit sollte man beim Profil an das original gehen. Das Modell soll dann

4,25m Spannweite haben und im Flugbild dem Original nahekommen. Welches Profil würdet Ihr denn vorschlagen? besonderen Kustflug hab ich nicht vor. Ich will eignetlich nur Thermik fliegen.

hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps für mich

Gruß aus Graz

Stefan

Reply to
Stefan Pfragner

hallo

für segler machen sich meistens die hq profiele gut. ich ken mich da leider auch nicht näher aus aber sie solten bei termik eigenschaften ein segler s-schlag haben und eine nidrige re-zahl.

Reply to
hans

hans schrieb:

Sagt wer?