OLEDs für White-Box eigenbau.

Über das Niveau von Big Brother möchte ich hier nicht reden, allerdings gab es in der 10. Staffel ein sehr nettes Spielzeug die 'White Box':

Es handelt sich dabei um einen ca. 4*4m großen Raum mit quadratischen, druck-sensitiven, mehrfarbigen OLED-Elementen auf dem Boden.

Wer das Teil nicht kennt hier ein Link zu einem Video davon:

formatting link
Jetzt träume ich schon längere Zeit von einem eigenen Nachbau dieses Raums.

Erste Frage: Ich habe bei meinen Nachforschungen leider keine Bezugsquelle von mehrfarbigen Leuchtfolien gefunden. Gib es überhaupt so etwas, oder denkt Ihr da wurden nur normale LEDs angesteuert?

Zweite Frage: Wie würdet Ihr die Steuerung so eines Feldes realisieren? *Ich dachte zuerst an mehrere Arduino-UNOs die über CAN kommunizieren. Aber das ist mir dann doch zu aufwendig. *Jetzt denk ich über ein paar ATMega32 nach, die man wie auf diesem Testboard verCANbusen könnte:

formatting link
*Oder gar keinen Bus und zentral viele TTL/CMOS Register auf eine Karte und viele Strippen ziehen?

Reply to
Harald Stowasser
Loading thread data ...

Harald Stowasser schrieb:

formatting link
"Unfortunately we do not grant access to Clipfish from your country. Be sure to check us out on your next trip to Germany."

Reply to
Rolf Bombach

Am 21.11.2011 21:01, schrieb Rolf Bombach:

formatting link
>

Bitte eine Portion Schwachsinn.....

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.