Luftschraubenbohrung zu groß - was tun

Hi!

Ich will hier auf einem Axi 2212/20 eine Graupner Cam Slim Prop 9x5 setzen. Der Axi, Heckmount hat 5mm Welle und die Latte eine 8mm Bohrung. Wie handhabt Ihr das? Wie bekomm ich das vernünftig zusammen?

Viele Grüße... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet
Loading thread data ...

Hallo Frederic,

"Frederic Daguenet" schrieb ...

Wenn ich kein passendes Röhrchen habe, meist Alu, von dem ich mir ein schmales Stück absäge, dann nehm ich einen O-Ring. Hauptsache der Prop sitzt mittig.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo,

Abgesehen von den bereits genannten, selbst anzufertigenden Röhrchen, gibt es von Graupner (und vermutlich auch von anderen Anbietern) entsprechende Adapter aus Kunststoff. Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Ich habe einen käuflichen Luftschraubenmitnehmer mit Klemmkonus für 5mm-Wellen auf der einen und ein M8-Gewinde für den Prop auf der anderen Seite verwendet. Die paar Gramm mehr machen es nicht aus. Siehe z.B. hier:

formatting link
Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Ich habe einen käuflichen Luftschraubenmitnehmer mit Klemmkonus für 5mm-Wellen auf der einen und ein M8-Gewinde für den Prop auf der anderen Seite verwendet. Die paar Gramm mehr machen es nicht aus. Siehe z.B. hier:

formatting link
Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Frederic!

Frederic Daguenet schrieb:

Den APCs ist ein Sortiment an Distanzringen beigelegt. Die passen manchmal auch an anderen Props.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.