Quarze defekt?

Hallo, ich betreibe in meiner Futaba FC-16 Quarze RX und TX Ch.66, die funzen auch.

Jetzt habe ich welche in die Finger bekommen, die haben die Bezeichnung RF und TF 73, die funktionieren aber nicht. Woran kann das liegen, sind die vielleicht defekt oder ungeeignet?

Was sagt die Bezeichnung RF und TF aus?

Aufgedruckt ist: HRF HTF

35.130 35.130 SS-204 SS-204

Keine weitere Bezeichnung.

Schönen gruß Werner

Reply to
Werner Walter
Loading thread data ...

Hallo

"Werner Walter" schrieb

Scheinen wohl keine Futaba zu sein. Evtl. Graupner ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Werner, =

Werner Walter wrote:

[...]

M.E. meint das T "Transmitter" , also Senderquarz, und R "Receiver" - Empf=E4ngerquarz.

Aber warum sie nicht funktionieren... ? :-(

Gru=DF, Flori

Reply to
Dr. Florian Steinborn

[...]

M.E. meint das T "Transmitter" , also Senderquarz, und R "Receiver" - Empfängerquarz.

Hehe, das haste etwas falsch verstanden:

Dass T der Sender und R der Empfänger ist, weiss ich schon.

Normal heissen die aber TX und RX, und nicht T *F* und R *F*. Es geht also um das *F*. Das macht mich so nachdenklich.

ciao Werner

Reply to
Werner Walter

Hallo

"Werner Walter"

news: snipped-for-privacy@drb.insel.de...

NE NE normal heißen Die R bzw. T ( zumindest bei Graupner ) F steht für FM Es gibt auch Quarze da steht E oder S drauf sowie AM/ FM usw. Und bei Futaba nun mal TX oder RX Ferner mußt Du im Sender im einen Quarz von Futaba haben.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.