Quarze aus dem Elektronik-Bedarf?

Hallo NG,

ich habe mich gefragt, ob man die Quarze für eine einfache 40 MHz AM-Anlage nicht eigentlich auch für nen Appel und nen Ei im Elektronikbedarf bekommen könnte, also zB bei Reichelt. Im 27 MHz-Bereich habe ich jahrelang auch problemlos Quarze benutzt, die eigentlich zu CB-Funk Geräten gehörten. Die AM-Technik ist da ja meist nicht so anspruchsvoll, da passt in der Regel auch jedes Quarzpaar von jedem Hersteller in jeden Sender/Empfänger.

Aber wie siehts eigentlich so im 40 MHz Bereich aus? Könnte man da auch Quarzpaare günstig irgendwo bekommen? Leider steige ich durch die Abteilung "Quarze" im Reichelt-Katalog nicht durch. Teilweise haben die ja dann auch so dünne Beinchen ...

Alex

Reply to
Alex Mueller
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.