Programmierung Digital Servos

Hallo, folgende Frage / folgendes Problem:

habe einige Multiplex Servos (Super FL BB digi)in der Uni-Ausführung. Gemäß Anleitung laesst sich die Laufrichtung der Servos programmieren. Dafür benötigt man jedoch ein Programmiergerät von Multiplex, dessen Anschaffung ich mir gerne sparen möchte. Stattdessen möchte ich die Servos über die Com-Schnittstelle oder einen PIC-Microprocessor selbst programmieren. Kennt jemand die Sequenz der Steuerimpulse, um die Laufrichtung der Servos umzudrehen ? Kann man noch weitere (versteckte) Parameter programmieren ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Reply to
Dirk
Loading thread data ...

Da muss ich jetzt aber mal nachfragen wozu das ganze? Setzt du DigiServos an einem nicht-Computer-Sender ein? Warum drehst du nicht einfach da um?

Reply to
Holger Rusch

Ganz einfach: bei einem Segelflugzeug sollen mit jeweils einem Flächenservo auf jeder Seite Wölbklappen gesteuert werden. Da ich nur noch einen Kanal freihabe, will ich das über eben diesen einen Kanal realisieren. Daher die Notwendigkeit, die Laufrichtung eines Servos umzudrehen.

Reply to
Dirk

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.