RC Buggy vs. Monster Truck und anderes

Hallo!

Welches RC-Offroad-Fzg. (Akku) würdet Ihr bevorzugen - Buggy oder Monster Truck und warum? Haupteinsatzgebiet sollte zu Hause der Garten sein, Schotterstraßen und ev. ein bisschen Wald.

Und welcher Hersteller (Tamiya, ....) würdet Ihr bevorzugen??

Mir fallen eigentlich insgesamt nur 3 Gründe für eine Entscheidung Buggy/MTruck:

  1. Buggy hat niedrigeren Schwerpunkt = Vorteil
  2. Buggy ist vermutlich leichter = Vorteil
  3. MTruck hat größere Reifen = Vorteil im Gelände
  4. Preislich dürften die in etwa gleich liegen, oder irre ich da??

Was sind Eure Meinungen/Erfahrungen dazu??

Vielen Dank! Juergen Hausler

Reply to
Juergen Haeusler
Loading thread data ...

Ich habe heute einen Kyosho Inferno 15 Buggy komplett(!) aufgebaut und war mit der Qualität ausnehmend zufrieden, wie scho zuvor mit meinen Kyosho Pure Ten Alpha. Ersatzteilsituation für Kyosho ist sehr gut bei uns in der Gegend (MZ/WI), außerdem liefert Kyosho auch direkt an Endkunden Teile, was einige Wettbewerber alt aussehen läßt. Tamyia ist sicherlich gut.

Wenn man Produkte eines Herstellers vergleicht, stimmt´s meiner Erfahrung nach nicht. Für den Preis eines Kyosho-Buggy (ca. 220 Euro ohne RC) bekommt man aber bei Conrad schon einen Noname 4WD Truck mit RC (bis zum ersten Ersatzteil-Problem...)

Grüße Chris

Reply to
Chris K

Monster (s.u.)

Wenn schnell geht :-). Sonst egal.

Kaum ein Unterschied.

Und vor allem im Garten auf Rasen. Ein Buggy ist schon bei 2cm Grashöhe in Problemen, wenn er standesgemäß tief liegt :-).

Kaum vergleichbar.

An die Ersatzteilsituation denken. Für meinen Schumacher CAT von 1986 bekomme ich keine Ersatzteile mehr :-).

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.