Riesenbalancer - Mist, Link nicht gebookmarked...

Moin gemeinde!

Helft mir mal eben auf die Sprünge: ich hatte vor kurzem ne Website eine Kleinherstellers gefunden, der einen Riesenbalancer angeboten hat. Natürlcih hab ich die nicht gebookmarked - aber Google findet sie nicht wieder *heul*

Das war ein eigenständiges Gerät im Alugehäuse, großes LCD-Diplay im üblichen Grün - Look, RS232 - Anschluss, für 10 oder sogar 14S LiPos und um die 199 oder sgogar 299 Neutaler...

Sagt das irgendwem was - ich hätt' gern den link dazu wieder gefunden :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz
Loading thread data ...

Frank Steinmetz schrieb:

[Beschreibung]

Und Du meinst tatsächlich einen Balancer und kein Ladegerät? Oder hast Du da etwas mit dem Radetzkimarsch verwechselt ;.)

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Schulze Elektronik?

MfG Falk

Reply to
Falk Eckert

Gerd Kosbab schrieb:

Oder meinst Du so etwas (ähnliches):

formatting link
formatting link

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Oder die hier?

formatting link

Reply to
Gerd Kosbab

Moin Geko!

Jepp, BALANCER - so'n Edelmosnter für verrückte E-Flieger wie mich bald, wenns alles klapt...

Ladegerät hab'sch schon drei, das reicht :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin GeKo wieder!

formatting link
Jaaaaa, das isser, das isser, das isser!

Verfluchtnocheins - warum nur bin ich auf das JeTech nimmer gekommen???

Muss doch das Later sein :-)

Super! Vielen Dank Dir! Nun sag mir nur noch, wie Du den gefunden hast? War ich zu doof zum googeln? Hab jede Menge Wortkombis versucht....

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Frank "Frank Steinmetz" schrieb

Google ist wohl nicht dein Freund ? :-)

formatting link
Wer der 19. Eintrag beim Suchwort Lipoly-balancer

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Frank Steinmetz schrieb:

Ich suche (fast) nie mit google, sondern mit

formatting link
Ich hab da auch die Bezahle-Version, aber die unentgeltliche langt auch. Suchworte werden bei richtiger Einstellung im Browser (muß dann allerdings IE sein, aber nicht unbedingt als Standardbrowser) farbig hinterlegt. Und man hat die vielen "Schrottfunde" von google nicht!

Herzlichst geko

PS Hab nur nach zwei Wörtern gesucht: Balancer + Lipo *g*

Reply to
Gerd Kosbab

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Mit drei Ladegeräten würde /ich/ mir keinen Balancer mehr kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld.

cu/2,

Rüdiger, die E-Szene heftig unterwandert habend, aber keinen Balancer besitzend, weil´s nicht wirklich einen Grund für sowas gibt - ausser dass man sehr, sehr, SEHR schusselig ist und auch nach dem zwanzigsten Zyklus nicht ans händische Balancieren denkt

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Friedhelm!

Jetzt nicht mehr - jetzt bin ich nämlich böse mit Google - der wollte nicht, dass ich den wiederfinde...

Mist - ich sags ja; Google mag mich nicht *schief*

Nun werde ich mich mal tief in die Beschreibung des Deingens vertiefen - mal schauen ob sich das recht teure Gerätchen lohnt oder ob das andere auch können was der kann...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Gerd!

Muss ich mal probieren - insbesondere letzteres gefiele mir auch sehr gut...

*Argl* ich auch - und zusätzlich nach zig anderen Wörtern, weil nix g'scheits kam...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Rüdiger!

Nur fast, nur fast :-)

Außerdem hab ich nur neben dem Pulsar2 nur noch das Intelli V3, was Lipos kann - das zweite Intelli ist dafür zu doof.

Und da - falls das ganze vom Zusatzgeld meines Brötchengebers her klappt - die nächsten Akkus halt recht teuer werden...

Gruß de Frank, der solcherleie Arbeiten nur ungern manuell macht, sondern lieber stinkfaul das ganze einem Häufchen Elektronik überlässt und damit (hoffentlich) auch die eigene Trotteligkeit kompensiert wissen will :-)

Reply to
Frank Steinmetz

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Das Thema Zellen angleichen (Balancieren ist ein solcher Schrott- ausdruck) sehe ich noch von einer zweiten Warte aus. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass da 3, 4 ,5, 6, 7,8 ,9 ,10 oder n-Kanäle unabhängig voneinander arbeiten und ganz sicher auch unterschied- liche Angleichspannungswerte produzieren. Das mag zwar nur minimal unterschiedlich sein, aber dennoch sind Differenzen da.

Lieber alle Zellen mit ein und demselben Lader angleichen, das ist genauer.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin GeKo wieder!

Hab gerade die Basic installiert und einiges drin probiert. Gefällt mir sehr gut; tolles Programm - Danke für den Tip!

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Rüdiger erneut :-)

Da will ich Dir nicht widersprechen, aaaaaaaber: ich wiederhole nochmal meine wichtigsten Stichworte:

  1. stinkfaul
  2. manchmal megatrottelig
  3. leider sauteuere Akku's
Über 1. könnte man ja noch reden - aber die Kombination aus 2. und 3. ist mir dann doach auf Dauer zu teuer ;-)

Deswegen doch lieber Ekeltronik als unscharfes Neuronengeblitze :-)

Gruß de Frank

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:[ ... ]

Wer nicht?

Wer nicht?

ciao, Fritz

ciao, Fritz

' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Moin Fritz!

Siehste? Siehste? Siehste?

*grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.