Senderakku für Graupner 4014

Hallo,

die Wiederbelebung meines alten Hoobies schreitet voran. Heute wollte=20 ich meinen etwa 15 Jahre alten Sender Graupner 4014 mit einem neuen=20 Akku best=FCcken. Den Originalakku (8 Zellen je 1,4 Ah, stangenf=F6rmig=20 angeordnet, Graupner Nr. 3407) gibt es wohl nicht mehr. Beim H=E4ndler habe ich einen 8-Zeller (Jamara, 3,6 Ah) mitgenommen, der =

allerdings etwa 1 cm l=E4nger ist und dementsprechend nicht in die=20 Halterung im Sender hineinpa=DFt.

Gibt es da noch noch anderen Akkus, mit denen ein Vergleich lohnt oder=20 mu=DF ich gleich an der Senderhaltung herumpr=F6keln, was ich eher ungern= =20 machen w=FCrde?

Gru=DF, John

Reply to
John Kirste
Loading thread data ...

John Kirste schrieb:

Graupner hat damals Zellen der Größe Sub-C verbaut. Die neuen hochkapazitiven Zellen "gleicher Größe" sind etwas länger. Es gibt aber Zellen der Größe 4/5 Sub-C z.B. von Sanyo, die für Deine Zwecke gut sind. Ich hab meine alte FM-6014 entsprechend auch bestückt.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.