Reverse bei Graupner 4014

Hallo Leute,

ich habe hier eine ältere Graupner 4014 (Best.-Nr.: 4700). Kann man bei dem Teil irgendwie halbwegs komfortabel einen Kanal invertieren, oder muss man dafür die Knüppel herausnehmen und verdreht einbauen?

Auf der Platine finde ich keine Jumper oder Schalterchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das durch drehen der Potianschlussstecker auf der Platine erreichen könnte. Aber bevor ich da wild rummesse, kann mir dazu vielleicht jemand nen Tipp geben.

Reply to
Mark Ise
Loading thread data ...

servus mark! ;-)

Mark Ise schrieb:

ja, so wurde das früher gemacht.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Mark "Mark Ise" > Hallo Leute,

Machs ruhig denn eine andere einfache Möglichkeit gibt es nicht. War bei den alten Anlagen immer so. Gibt wohl auch noch ein paar Neue die es nicht besser können

gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Jo, bei der 4014 macht(e) man das so. Wenn Dir das zu wenig komfortabel ist, kanns gut sein, daß Du auf eBay noch ein Reverse-Modul für FM-4014 oder FM6014 geschossen kriegst, was das gleiche kann.

Gruß Hajo, überlegend, zu welch horrenden Preisen er jetzt seine FM-6014 doch in Salamischeibchen noch verticken kann ;-)

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Mir könntest Du die Seitenteile verticken. Natürlich nicht zu horrenden Preisen.

Obwohl das bestimmt lohnend wäre, für die Dinger mal 'ne Form zum Lamieren zu bauen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Das war mehr launig gemeint ... ich hänge an dem guten Stück. Hatte sie schon mal verkauft und dann wieder zurückverkauft ... bekloppt, ich weis!

Ich muß sagen, daß die Seitenteile an meiner MC-24 schneller austauschbedürftig waren als die an der FM-6014 ... so Du also ne Form bauen willst ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Die sind doch identisch. Was meinst Du, wo ich Deine reingebaut hätte. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Aus diesem Grund hatte ich mal überlegt, eine FM-2414 zu kreieren. Gehäuse von FM-6014 und Ekeltronik von der MC-24 ... wär zwar Bastelei gewesen, aber nen absolutes Unikat. Fiel dann doch der Zeit zum Opfer ... wie so vieles.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.