Sender FAQ

Hallo Hajo,

Am 27.04.04 schrieb Hajo Giegerich:

[famose Saftzellen]

Wie man Sub-C-Akkus richtiger Hersteller einbaut?

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Nee, mehr als 1A habe ich dem auch noch nicht zugemutet. Ich dachte, Du meinst die kurzen Entladepulse beim Reflexladen, die ja auch deutlich über dem Ladestrom liegen. Die sind aber so kurz, daß die bisher kein Problem machen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

Am 29.04.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Die auch, aber ...

... keine Probleme erwarten lassen. Aber wenn ich fliegen gehen will und mein leerer Akku da zu verhindern sucht, ist mir auch ein Ampere Ladestrom e bissl arg wenig ...

Bei mir sind die Akkus nach dem Reflexladen bisher besonders schnell kaputtgegangen.

Die Akkus, die ich auf dem Orbit normal Delta-Peak mit "viel Druck" lade, erfreuen sich bester Gesundheit...

YMMV.

gert

Reply to
Gert Doering

snipped-for-privacy@greenie.muc.de (Gert Doering) schrieb:

Ack. Habe an einem Wochendende, wo ich aus irgendeinem Grund auf dem Trupp war, jetzt mal Relfexladen zu müssen und schauen, ob dann die Leistung besser wird zwei 14Zeller geschrottet. Die liessen sich nach dem Laden noch einmal fliegen, auffällig schlapp, und beim nächsten Laden hat der Orbit dann alle par mAh abgebrochen.

Wieder Ack.

Kann aber auch an den besonderen Wasseradern auf der Panzerwiese liegen...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Mir auch. Trotzdem hab ich's mir bisher verkniffen, weil dann ja auch die Selbstentladung deutlich zunimmt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Gert,

Gert Doering schrieb:

Im Ernst? Meine 10-Zeller habe ich sechs Jahre lang nutzen können und dabei bestimmt je 400mal oder öfter aufgeladen. Letztes Jahr habe ich dann aus zweien einen gemacht, der immer noch tut. Kann man mehr erwarten?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo,

Am 29.04.04 schrieb Oliver Vaross:

UnAck. Ich habe hier den einen oder anderen "Geraeteakku", der /genau das/ mit Normalladen oder Deltapiek tut, mit Reflakes aber durchziehen.

Verblueffend. Mit was fuer einem Lader laedst Du?

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Gert,

Gert Doering schrieb:

Äääähh, Orbit, was sonst?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Gert,

Am 29.04.04 schrieb Gert Doering:

Mei, das erzaehlt er doch schon seit Jahren jedem, der's hoeren will. Und den anderen auch ;-)

Tach nochmal,...

Wolfgang Kouker schrieb:

... haett ich fuer jeden 10. Beitrag hier einen Bericht zu dem Sender des Schreiberlings, wuerde Hajos Server sicher aus allen Naehten platzen ;-)

Mit den fremden Links sinds aber 5 und nun installiert und als Erfolg bewertet, schliesslich will hier ja Jeder seinen Spass haben.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

servus wolfgang, jetzt auch spass haben will! ;-)

Wolfgang Kouker schrieb:

zu futaba gibts keine links :-)

klar, über futaba braucht man nicht zu seiern. entweder man hat eine oder man muss schreibenderweise aufklärung für die anderen mit dem thema "auch so gut wie futaba" betreiben.

scnr,

rüdiger

Danke ;-)

Ruediger Zoll schrieb:

Reply to
Wolfgang Kouker

Rudiger Drueckeberger schrieb:

Also, ich lasse mich sogar dazu herab, mir ueber den meist-gehassten Sender meinerseits die Finger wund zu schreiben und Du moechtest Dich nichtmal richtig ueber den Sender deiner Wahl auslassen - Buuuuh! ;-)

Falls Du es doch tust, uebernehme ich nachtraeglich die SHIFT-Taste :-))

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

servus chris! ;-)

Chris Benndorf schrieb:

:-))))

haben tu ich die fc-18 v1 seit 14 jahren, die fc-28 v3.2 seit fast zwei jahren. ich komm damit klar, vermisse selbst schon bei der fc-18 nichts, was man zum steuern eines td nt braucht. die fc-28 habe ich mir nur deswegen geholt, um auch mal nen mercedestern zu haben. ansonsten gibt es nichts über diese beiden sender zu meckern. sommer, winter, nässe ist denen egal.

untersteh dich.

cu/2,

rüdiger

Ist mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben ("Orbit" ist halt schon irgendwie nix besonderes mehr, weil "das macht man halt so!" :-) )

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Gert,

Gert Doering schrieb:

Mein Reden.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Gert schon wieder,

Am 01.05.04 schrieb Gert Doering:

Es gibt auch heute immer noch renitente Intellicontrol-et al.-Lader-Verwender ;->

Popcorn!!

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Ich denke derzeit ernsthaft darüber nach, noch ein kleines Rudel LiPoly-Lader anzuschaffen. Jamara XPeak würde sich da anbieten.

Nervt, daß die Orbits ständig mit LiPolys belegt sind, wo das LiPoly Laden doch nun wirklich keine Kunst ist. Ohne Display will ich aber auch nicht.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß