Terminuesse Technikuesse und die FAQ

Tach zusammen,
basierend auf einem Vorschlag von Stefan Gollwitzer (Anfang
August) und einer Anfrage zu Schiffen schlach ich vor, in die FAQ
eine Sammlung der wichtigsten Fachausdruecke Lexikonmaessig
aufzunehmen. Ein Rudiment steht z. Zt. auf'm Spiegel unter:
formatting link
Fachausdruecke
mit Stefans Begriffen und kleinen Erweiterungen von mir.
Wichtig ist ein Fachausdruck, der hier unwidersprochen genannt
wird. ;-)
Die Seite wird auch nur nach starkem(!) Wachstum bei drmm
installiert,
viele Gruesse, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Loading thread data ...
- snip - Hallo Wolfgang,
bezueglich der "Schiffe" hatte ich am 29.8. Michael Moellers den Link zum
formatting link
genannt. Was spricht denn dagegen das so zu tun? Die Lexika dort sind nicht übel, und Links generell sollen doch unnötige Bereithaltung von Kopien umgehen, oder sehe ich da etwas falsch? Also ein eine Kopie solcher Termini-Technika in der FAQ der drmm erachte ich damit für überflüssig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Andererseits möchte ich jetzt hier keine Diskussion dieser Thematik vom Zaum brechen. Es wäre mir durchaus recht, wenn Du mir an meine o.a. e-mail Adresse mal die Begründung Deiner Ansicht etwas detaillierter mitteilst, damit ich was daraus lerne. Ein Hickhack in aller Öffentlichkeit ist nicht so mein Ding und ich habe Deine Beiträge oder Kritiken in den letzten Jahren immer für recht sachbezogen und brauchbar eingestuft. ;-)
Tschuess und schnell wieder weg , der "Schiffer" - - eddy
Reply to
Ekkehard Kröger
Tach Ekkehard,
Ekkehard Kröger schrieb:
Die Seite ist toll gemacht. Da sie aber kommerziell ist, lege ich bis auf Weiteres keinen Link dorthin (von Extern).
Die Methode ist grundsaetzlich richtig und fuer Schifflebauer brauchts das hier wohl nicht. Wg des gewaltigen Echos hier sind weitere Aktivitaeten auch schon eingestellt ;-)
Hier lesen und schreiben. Hielten sich die Leut hier besser an allgemeingueltige Umgangsformen gaebs kein Hickhack.
Damit erroetend und tschuess, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.