DRMM-FAQ und Popcorn-Thread

Hi,
ich freue mich gerade, daß mal wieder etwas in der NG steht. Und ärgere mich, daß im Chat so wenig los ist :)
Also: Ich hatte bereits vor einiger Zeit angeregt, die drmm-FAQ
wikimäßig zu betreiben. Hätte den Vorteil, daß mehrere leicht daran ändern können. Hat den Nachteil, daß da noch keine Inhalte drin sind.
Das ganze hatte ich schon vor einiger Zeit mal ausprobiert, dann weggeworfen, nun wieder rausgekramt.
Wer mal gucken mag, findet ein paar Testeinträge unter:
http://drmm.radiobastler.de
Ich hätte da gerne ein paar Rückmeldungen zu, ob das so brauchbar werden könnte. Das Layout ist derzeit WordPress-mäßig, man kann auch andere Styles schalten. Es können nur angemeldete Benutzer drin arbeiten, anmelden kann nur ich derzeit, wer mal reingucken will oder sogar beitragen möchte, schreibe bitte eine eMail mit dem Wunschlogin, ich richte den dann ein und maile das Passwort zurück (kann danach selbst geändert werden).
Das ganze Wiki kann später auch als XHTML-Zip bereitgestellt werden, um off-line per Browser drin zu lesen, das funktioniert aber derzeit nicht wegen der Scriptbeschränkung des Webaccounts auf 15s Zeit.
Also: Immer feste auf mich draufhauen, damit ich das schnell wieder abschalte!
BTW: Liest Daniel Roman hier eigentlich noch mit?
Bernd
Servus Bernd! ;-)
Bernd Laengerich schrieb:
[Wiki]

Nicht doch! Wiki ist gut!

Wenn nicht... für nen Ctrl-C-, Ctrl-V-Job könnte sogar ich mich erwärmen und beantrage hiermit schreibenden Zugriff auf's DRMM-Wiki.
cu/2,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Hi Rydi!
Ruediger Zoll schrieb:

Du hast gleich Post!
Bernd
Gruezi Rydi!
Ruediger Zoll schrieb:

Den Job hatte ich bereits weitgehend abgeschlossen. Die alte FAQ ist mehr oder weniger stumpf im Wiki drin, die müsste nur etwas günstiger strukturiert werden.
Bernd
Ei Gude!
Bernd Laengerich schrieb:

Sodenn. Im Januar habbich ja angeblich Urlaub.
cu/2,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Bernd Laengerich schrieb:

Das wir ein Wiki verwenden wollten, ist nicht ganz neu. Es wurde auch schon mal aufgesetzt. Aus dem Jahre 15.03.2004 http://wiki.oliverbetz.de/owiki.php /
Zufall oder nicht aber am 15.03.2006 gab es noch mal einen Wiki Versuch von Peter Stegemann
Auch ich hatte schon mal eins aufgesetzt, habe aber keine Ahnung mehr wann. Eigene Sachen kann ich mir nicht merken :-)
Gruss Frank
--
Baby und Kinder Pullover von H&M Rückruf
Durin Race Federgabel 2008 Rückrufaktion
Frank Sertic schrieb:

Richtig. Aber es ist nie dazu gekommen. Alle paar [Zeiteinheiten] kommt mal die Frage, ob man dieses oder jenes in die FAQ aufnehmen kann, meist ist der Maintainer dann gerade nicht greifbar.
Daß nie ein Wiki existierte, liegt u.a. daran, daß einige meinten, es würde nicht benötigt :)

Ein DRMM-Wiki?

Jepp, das war aber AFAIK nie ein drmm-Wiki, sondern Olivers mehr oder weniger persönliche Notizseite.

Hmm, an die Versuche das zu etablieren kann ich mich erinnern, jedoch nicht, daß Pter eins ins Netz stellte. Allerdings bin ich ein alter Mann.

Willkommen im Club :)
Bernd
Bernd Laengerich schrieb:

Sogar von Hajo, der 2004 (noch) nicht verstehen konnte warum man für die paar Seiten php und eine Datenbank braucht :-)

Ja, nur wurde das nie veröffentlicht. Es meldeten sich zu wenige die einen Account haben wollten.

Das ist es daraus geworden, da festgestellt wurde das es keinen Bedarf für ein Wiki gibt. Er hatte es zum spielen für drmm aufgesetzt, da 2004 die wenigsten wussten was überhaupt ein Wiki ist. Eigentlich sollte der Inhalt auf der Seite in das richtige Wiki portiert werden.
Aber egal :-)
Gruss Frank
--
Baby und Kinder Pullover von H&M Rückruf
Durin Race Federgabel 2008 Rückrufaktion

Hoi,
ich finde das ehrlich gesagt nicht notwendig... Der Sinn einer FAQ ist doch, die Gruppe zu "entlasten". SOOOO viel ist nun auch nicht los hier, daß das wirklich etwas bringt. Ausser Arbeit. Kann mich auch nicht erinnern, daß hier regelmässig diesselben Fragen gestellt werden? Mal abgesehen vielleicht von den folgenden essentiellen:
Sind alle Elektroflieger schwul? Warum sind alle Futaba Sender schlecht? Wieso stürzt man ab, wenn man nicht Mode 2 fliegt?
und ähnliche...
- Oliver
Servus Oliver! ;-)
Oliver Varoß schrieb:

Nicht alle Elektropiloten sind schwul. Sicherlich aber deren Elektromodelle sowie Hubschrauber gleich welchen Antriebs, die nicht während des Erstflugs unverzüglich in Rückenlage gebracht wurden.

Sie sind schlecht für den Hersteller, denn der verdient nix an Servicearbeiten, weil Futaba Sender ewig halten.

Das ist einfach zu beantworten: Richtige Männer fliegen Mode 1.
cu/2,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Moin Rüdi,
damit ist dann ja die Arbeiten an der FAQ erledigt, das ging ja schnell ;)

Dann bringe ich mal mein ganzes schwules Zeugs an die frische Luft. Brrrr ist das kalt...
- Oliver
Hallo Rydi,

Mit Verlaub, das /mu/ Bldsinn sein. Wenn ich zwei /Stecker/ in einem Stromkreis zusamenbringe, funkt es zwar, aber es kommt nix bei raus, ..

.. nicht mal ein Rckenflug. Eine Antifunkenschaltung ndert daran nix.

Jrg Haider flog also Mode 2? Drum flog er auch aus der Geraden, als er laut Fahrtenschreiber mit 142km/h in die Ortschaft einflog, in der er aus dem Leben geworfen wurde?
Und Ernst Rhm, der Fhrer der SA, flog aus der NSDAP/dem Leben, weiler den Gasknppel an der laschen Stelle hatte?
Und Klaus Wowereit hat sogar de Flughafen T'hof zugemacht, weil er nicht wute, wie man richtig fliegt?
Aha! Soso ...
Aber Hotte Buchholz flog als Otto Piffel in in Billy Wilders "Eins, zwei, drei!" bis zum Mond und nicht nur bis Miami Beach.
BTW: wie ist denn die Knppelanordnung von Mode [hochguck, welcher denn einklich] .. h .. eins? Das scheint meine obigen Beispielen nach wirklich nicht ungeschickt zu sein.
servus,     Patrick, l in die Popcornmaschine schttend
Hallo Oliver,

Das ist jetzt aber kein Einwand /gegen/ ein Wiki(?)
servus,     Patrick

Ich wollte damit subtil darstellen, daß die wirklich wichtigen Fragen nicht entgültig zu beantworten sind ;)
- Oliver
Hallo Oliver,

- Woher kommen wir? - Wohin werden wir gehen? - Was ist der Zweck unseres Daseins? - Wie spt ist es gerade?
Jibbet noch mehr?
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

- Was haben wir gestern getrunken?
--
ciao, Fritz

Fritz Reschen schrieb:

- Kannst Du mal das Fenster aufmachen?
Bernd
Hallo Fritz,

Ist das mit dem sterreichischen Wein immer noch ein Problem?
;-)
Patrick Kuban schrieb:

Da kann man's mit dem Paracelsus halten, der da sagte, die Dosis macht's, ob ein Ding Gift sei :-}
--
ciao, Fritz, g'rad dosierend :-)

Patrick Kuban schrieb:

Immerhin friert man danach nicht ein...