FAQ-Änderung: Frequenzzuteilung durch die RegTP

Hallo!

Die FAQ müßte in diesem Punkt geändert werden. Nach meinen Informationen ist die Anmeldung nicht nur inzwischen (leider) kostenlos, sondern sogar gar nicht mehr von Nöten ....

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

servus stefan!

Stefan Hundler schrieb:

der faqkeeper wird dein angebot, ihm dies ausformuliert fertig zum einbau in die faq zu schicken, bestimmt gern annehmen.

;-),

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Ruediger, Moin Stefan!

YEP! ;-]

Bitte auch mit Anleitung, wie man(n) ggf. schon gezahlte Kohle wiederkriegt ;-]]

...nein... das ist üüüüüberhauptnicht uneigennützig gemeint... ;-]

Gruß, Jörn.

Reply to
Joern Bialek

Kriegt man IMHO nicht, nur die _in 2003 gezahlten Beiträge_ werden wohl automagisch zurückerstattet.

Bernd, noch 8,5 Jahre Guthaben herumliegen habend. Kann man das bei einer evtl. erneuten Einführung anrechnen lassen?

Reply to
Bernd Laengerich

wenn man einen Einspruch geschrieben hat.

Gruss Sven

waere 2004 wieder dran gewesen.

Reply to
Sven Stoecker

Hallo,

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@laengerich.com...

Und auch nur DANN wenn man vorsorglich Widerspruch eingelegt hat, jetzt (nachträglich) zurückzufordern geht wohl nicht. Soweit ich das verstanden habe...

Unklar ist mir jedoch ab wann nun diese neue Regelung wirklich greift. Ab sofort ?

Servus. Peter

Reply to
Peter Knallinger

Hallo Peter,

Peter Knallinger schrieb:

Laut dem Bericht des daec gibt's Geld, was in diesem Jahr bezahlt wurde, automatisch zurück. Da zumindest steht nichts von 'nur bei Widerspruch'.

Seh' ich so. Allerdings hat die RegTP sich bisher nur zu einer Allgemeinzulassung für CB-Funk geäußert, obwohl ja nun Zeit genug war. Wenn sie es allerdings für den Modellflug sinngemäß machen, dann gilt die Allgemeinzulassung ja rückwirkend ab Jahresanfang, und damit entfällt zwangsläufig auch rückwirkend der Gebührenanspruch, völlig unabhängig von einem Widerspruch.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

Im aktuellen "Modellflieger" glaub ich den Passus gelesen zu haben.

hmm ... ich weiß nicht. Ebenfalls Quelle "Modellflieger": Da steht (glaub ich) was von einer Veröffentlichung der neuen Regelung im Amtsblatt(??) der RegTp... Ich denke _erst dann_ ist das gültig.

Ich les das nochmal nach... Blöd nur das es anscheinend verschiedene Aussagen der beteiligten Quellen gibt... Naja mal abwarten. Mir ists eigentlich egal, meine Verlängerung ist eh erst in 4 Jahren fällig, bis dahin wird sich dann schon was getan haben. ;-)

Servus. Peter, der immer Wochenends den PC auslässt, Knallinger

Reply to
Peter Knallinger

Hallo Peter,

Peter Knallinger schrieb:

Rechtlich ist das so. Aber versprochen ist eben eine _rückwirkende_ Änderung, wie bei den CB-Funkern auch. Und dann ist das sobald es veröffentlicht ist plötzlich jetzt (heute) schon gültig. Und da es rückwirkend ab Anfang 2003 gelten soll, sind alle danach erfolgten Gebührenbescheide nichtig, auch ohne Widerspruch. Aber IBKA.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin,

Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt... Aber was anderes.

Also ich bin zwar soweit fit mich in NG´s einigermaßen verständlich zu machen. Nur was zum Teufel heißt das nun schon wieder? ;-))

*dummkuck*

Kann mir das jemand mal kurz "ausdeutschen"? DANKE

Servus. Peter

Reply to
Peter Knallinger

Hallo Peter,

Peter Knallinger schrieb:

Das ist deutsch. Sonst hätte ich IANAL geschrieben. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo,

Am 29.09.03 schrieb Martin Schoenbeck:

Kann man das irgendwie in vier erlaubte Zeilen pressen?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

[...]

Such Dir doch eine angemessene Bedeutung heraus! Z.B. "Im BundesKriminalAmt". Vielleicht soll es auch "ikebana" heißen und Martin hat das nur flshca geschrieben :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Peter Knallinger" schrieb im Newsbeitrag news:bl8k26$tuq$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

ich tippe auf: IchBinKeinAnfänger

Reply to
Heiko Wehking

Aha, ...

immer noch spanisch...

Äh... ja?

hmm... öh, ähm, und?

Egal, muß ja nicht alles wissen. Oder bin zu blöd dafür.

Servus. Peter

Reply to
Peter Knallinger

Peter Knallinger schrieb:

formatting link
guhgel hilft, auch wenns schon 100000x erwähnt wurde...

Gruß, Stefan

Reply to
Stefan Gollwitz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.