Setup Tsunami 30, Bremse für Klapplatten?

moin gemeinde,

weil ich mich doch eher mit verbrechermotoren auskenne, folgender misstand mit anschliessender frage:

ich verwende den tsunami 30 bl-regler sehr gerne im hubi wie auch seit kurzem im nuri-segler hai.

dort macht er mir wegen fehlender bremsleistung kopfzerbrechen, ansonsten funktioniert er prima.

sender ist eine fc-28, deren gaswege, wie vorgeschrieben, auf +/-

100% eingestellt sind. trotzdem bremst er den motor nicht ab. hat jemand dieses problem möglicherweise auch gehabt und konnte es per senderprogrammierung oder reglersetup beheben? könnte es der per pc-programmierung einstellbare menüpunkt rc-signal sein?

standardeinstellung ist full/neutral/stop-ret mit den werten

1.90/1.20/1.10ms

heissen dank im voraus,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Tach Ruediger

"Ruediger Zoll" schrieb

Du kannst langsam bis 5 Zaehlen? Gut dann hast du das Schlimmste hinter dir Ach was sieh einfach hier selber nach

formatting link
zweite Ergebnis bei Google 0,24 Sekunden Die Neuen MPX Regler arbeiten genauso

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hey Ich mach mal die Ingrid

Hier findest du das Pc Programm usw.

formatting link
Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi Rüdi,

lebt das Ding immer noch? Dann hat er ja schon den ersten Geburtstag hinter sich...

;-)

Gruß, Frank

Reply to
Frank Donauer_

servus frank! ,-)

Frank Donauer_ schrieb:

klar doch.

der wird noch wesentlich älter. segler haben bei mir eine fast unendliche haltbarkeit.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Was denn, fliegst Du die soooo selten :) ?

- Oliver

(P.S.: Mein erster GoupsGoogle Post. sieht der gut aus?)

Reply to
Oliver Varoß

servus friedhelm!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

jetzt weiss ich wieder, warum ich dich seit letzter woche auf dem heimischen rechner filtere.

nö, aber gleich danach jetzt auch auf diesem rechner.

das hab ich schon längst durch. was ich zu erwähnen vergessen habe, ist, dass der regler selbstverständlich schon per pc auf den segelflugzeug- modus mit harter bremseinstellung geproggt ist.

cu/dev0,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

kann man so lassen. du hast mit deiner frage fast recht. segler kommen bei mir im jahr vielleicht so zehnmal dran.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

Mein eben erwähnter Zauni ist aber kein Segler ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ruedi,

Lügner! ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick "Patrick Kuban"schrieb

Na Na las ihn doch Bei dem MPX Regler hatte ich das gleiche Problem. Erst kam ich nicht ins Setup und die Bremse sprach nicht an. Ein vergroessern des Steuerwegs half dann weiter. Zusaetzlich wurde die Abschalttrimmung fuer V Motoren deaktiviert. Bei der Uralten FC 16 gab diese Probleme nicht.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Patrick Kuban schrieb:

was soll der kosten?

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

1.90/1.30/1.20ms lässt ihn jetzt prima bremsen. danke rüdiger!
Reply to
Ruediger Zoll

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

noe, tatsache. meine augen sind so schon schlecht genug, als dass ich mir nicht auch noch zerwürfelte postings angucken muss. netscrap bietet das sogar ganz komfortabel per rechtsklick auf die emailadress an.

nur inner fa. hatte ich vergessen, das nachzuholen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hey Ruediger "Ruediger Zoll" schrieb

Schon ein bißchen vergeßlich was? Aber sonst geht es dir gut oder?

Reply to
funflyer

funflyer schrieb:

besser als dir, anonymous.

wer mich kennt, weiss, dass ich anderen keine unnötige arbeit aufbürde, weil das wesentliche schon erledigt ist.

und nun troll dich wieder, du mutloser!

Reply to
Ruediger Zoll

funflyer schrieb:

achso, du schwa.... bist das. du bist dir ja wirklich für nichts zu schade, friedhelm. deinen postingstil erkennt man auf meilen hinweg.

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.