Suche Alternative zu ACT 550mm Rotorblättern

moin gemeinde,

übermut tut selten gut.

getreu diesem motto habe ich gestern meinen letzten satz der 550er act rotorblätter eingekürzt. leider gibt´s diese genialen blätter nicht mehr.

was fliegt man denn heutzutage an neutralen blättern auf dem raptor?

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Also, ich fliege mit Begeisterung die BBT 550er Evolution 3D CFK (2. Wahl) auf meinem Logo. Für mich ein guter Kompromiss aus Wendigkeit und Neutralität im Schnellfliug. Gibt aber auch andere Meinungen :)

Unschlagbar ist der Preis: 29EUR beim Lindinger. Und auch der Schwaighofer hat die, aber nicht immer lieferbar.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

ham die vorlauf, und wenn ja, wieviel?

die anderen meinungen berichten eventuell von aufbäumen?

tnx 4 nfo!

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hmpf, hamma im Buntforum mal drüber diskutiert, gerade keine Zeit das rauszusuchen und kann mich nicht mehr an das Fazit erinnern. Es war aber im wesentlichen, das die Blätter von den Flugeigenschaften her ohne Tadel sind. Ob das nun auch zum Raptor paßt weiß ich natürlich nicht :)

Ich habe noch ein paar Sätze in Reserve, wenn Du magst leihe ich sie Dir mal in Waldzell? Ansonsten habe ich noch einen Satz "Thunder Tiger" Blätter, die kosten als zweite Wahl auch 30 EUR beim Schaighofer/Lindinger, sind aber seltener verfügbar. Und ich habe sie noch nicht ausprobiert, da die aber für den Rappi gdacht sind, sollten die funktionieren :) Kannste auch mal ausprobieren wenn Du willst.

Nein, die beklagen eher die allgemeine Qualität. Wobei ich bisher nur "dritte Hand"-Gejammer gehört habe. So nach dem Motto "ich habe aber gehört das man kaum ein paar kriegt das gut zusammenpasst".

Aus meiner eigenen Erfahrung völlig daneben. Laufen bei mir bisher (4 Paare habe ich schon verbraucht) alle ohne Nachwuchten vibrationsfrei und mit perfektem Spurlauf. Und obwohl 2. Wahl habe ich da noch nichts schlimmeres als matte Stellen an der Oberfläche gehabt. Gejammer wegen Flugeigenschaften habe ich noch nicht gehört. Ralf Buxnowitz fliegt die z.B. und auch Andy Rummer. Zumindest auf den Mikado Helis wenn er die vorfliegt :) Einen Satz hatte ich mal da war die Nasenleiste nicht richtig zu bei einem Blatt. Da bin ich bei BBT vorbei gefahren (sind fast 2km von meiner Wohnung!) und habe einen Satz 1.Wahl im Austausch bekommen dafür. Denn

2.Wahl heißt natürlich wirklich nur "optrische Fehler". Und dafür spare ich gerne 15 EUR.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oliver! :-)

Oliver Varoß schrieb:

[erbauliches]

dankeschön,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Ich habe seit kurzem ein Paar GCT Expert vom Blattschmied

formatting link
drauf. Damit bin ich sehr zufrieden. Die sind als Economy-Version auch recht günstig zu bekommen. Kannst du beim Treffen gerne mal probefliegen.

Christian

Reply to
Christian Litzinger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.