Suche Info über Fernsteuerungen für Modellbau

sehr gut Herr Müller, setzen.

*g Frank
Reply to
Frank Diez
Loading thread data ...

kann mir das bitte jemand erklären? war ich da auf m Klo???

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Tach Patrick,

ich hab da jetzt mal > Hallo Wolfgang,

... ich davon ausgehe, dass bei dieser "Spielerei" in der Regel kein Strafgericht dicke Pruegel rauskramt. Es sei denn, es ist was richtig strafrechtlich Relevantes passiert UND der Beweis kann gefuehrt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafuer halte ich eher fuer klein, die Beweispflicht ist eindeutig und hier sicher unstreitig.

Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es einen Staatsanwalt keinen Furz interessiert, wenn ein Autofahrer seine Karre zB am Flugplatz mit

35Mhz betreibt und sich an die dort ueblichen Frequenzabsprachen haelt. Eine Ordnungswidrigkeit bleibt, der muss kein auch nur zufaellig vorbeikommender "Bulle" nachgehen.

Zivilrechtlich hat man sicher Schadenersatzansprueche, aber auch die Beweispflicht in gleicher Weise, wie wenn ein Modellfliegerkollege seinen Sender dummerweise einschaltet.

Ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass ein Flugzeug nur sehr selten wegen so einem Malheur abstuerzt. Wenn der Absturz Ursache einer Stoerung ist, wird diese meistens zwischen den Ohren des Piloten zu suchen sein. Wird man dort nicht fuendig, bietet ein unsachgemaesser Einbau der Empfangsanlage genuegend Moeglichkeiten. Eine Funkstoerung durch Interferenz mit anderen Sendern halte ich - ausser gegen den genannten Modellfliegerkollegen - fuer unwahrscheinlich.

Macht aber viel her, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Ich habe das wörtlich gemeint: Eine FL-Röhre, die in keiner Fassung steckt, und keinerlei Kabel verbunden hat, sondern die ich in der Hand halte und in die richtige Richtung halte ;-)

Marc

Reply to
Marc Heusser

CH:

formatting link
formatting link
formatting link

...

Reply to
Marc Heusser

Naja, ob ich jetzt einen Flieger auf gleichem Kanal wie ein anderer seinen Flieger steuere oder ein Boot - was spielt das für eine Rolle? Es ist ja nicht so, daß die Tatsache, daß das, was ich steuere, ein Fluzeug ist, auf einmal auf magische Weise dafür sorgt, daß andere Flugzeuge nicht durch Kanaldoppelbelegung gestört werden können. Nicht, daß ich diese Regelung nicht befolgen würde, aber daß sie wirklich soviel bringt, bezweifle ich doch.

Reply to
Rolf Magnus

- Weniger Popullation des Bandes = geringeres Risiko, dass jemand auf dem gleichen Kanal ist.

- Fliegerkollegen sehen sich um und fragen andere Kollegen nach dem Kanal. Das ist ein Ritual. Wenn ein Schifferl oder Buggy in der Nähe ist, muss der nicht gefragt werden. Die Gefährte lassen sich auch schlechter ausmachen, bei Fliegern genügt ein Blick nach oben.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Tach Rolf, ...

Rolf Magnus schrieb:

... der Einschaetzung stimme ich sehr wohl zu. Jedoch gilt auch Nicks Einschaetzung zur Trefferwahrscheinlichkeit bei Einhaltung der Regelung.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Peter,

Ursprünglich ja. Wolfgang schrieb aber über eine OWi, was sich doch eher deutschich anhört.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ka (klingt etwas ungewöhnlich in "unserem" Sprachraum ;-)

"Erzieherischer Schonpreis"?

Ich habe mein Briefmarkenheftl leider nicht mehr.

Und Du ..

.. den nicht mehr. Was meinst' was sowas bei Ebay jetzt erwirtschaften würde ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Wolfgang,

[OWi]

Hm .. die Hechte standen früher immer an irgendwelchen heimeligen Plätzen "hintendrin" mit ihren grauen, bespargelten Fauwehbussen. Und wenn ich zurückextrapoliere, daß es noch gar nicht soo lange her ist, daß zwei Bekannte von mir wegen illegaler Zyxelmodems eingefahren (!) sind, war die Deutsche Bundespost zwanzig Jahre zuvor vermutlich nicht unbedingt erzieherisch, sondern eher "staatshoheitlich".

AOL.

AOL2 ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.