Modellbau

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier in diesem Forum Richtig bin.

Ich suche ein Forum, wo es um Maschinen im Modellbau geht.

Gibt es hier Leute, die z.B. Klein-Dampfmaschinen usw. bauen?

Oder kennt jemand ein solches Forum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße Markus Pfaff

Reply to
Markus
Loading thread data ...

Diese Grusel-Zeitschrift (die ich aber dann doch immer wieder kaufe)? Übrigens, hier ist kein Forum, sondern eine Gruppe. :-)

Eher das "usw". Aber frag ruhig.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Hallo,

danke für die Info......

Eigentlich meinte ich auch Newsgroups u. kein Forum, sorry.

Warum aber Gruselzeitschrift? ;-)

mfg Markus

Nick Müller schrieb:

Reply to
Markus Pfaff

Ach, weil der Titel immer weniger zum Inhalt passt (50% irgendwelche dampftreffen/Ausstellungen/Museen ohne Bezug zum Modellbau) und dann so geniale Anleitungen wie man einen Bohrer verlängert (dazu braucht es 1 Seite) oder wie ein Sparfrosch aus alten Bohrern Fräser macht. Oder aktuell einen Abstechstahlhalter für Komet A0, der eigentlich nicht passt, weil der Querschnitt des Stahls halt _nicht_ rechteckig ist (been there, done that).

Aber was war jetzt die eigentliche Frage?

Ach, auch in dieser Gruppe legt man Wert auf:

formatting link
Danke!

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Markus schrieb:

Ich bau immer mal wieder Dampfmaschinen, oder auch Heißluftmotoren.

Reply to
christian luksch

Hallo Christian!

christian luksch schrieb:

Treibstoff für Letztere könntest' bei meinem Chef reichlich abholen :-) SCNR

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Besten Dank aber bei uns in der Schule ist auch genug davon übrig.

mfg Christian Luksch / CLN Modellbau A-2042 Guntersdorf/ Hradschin 148

formatting link

Reply to
christian luksch

Hallo,

Am Mon, 22 Aug 2005 15:19:58 +0200 schrieb "Nick Müller" :

Irgendwie hast Du Recht... obwohl ich mir das Heft auch immer wieder kaufe. Aber die aktuelle Ausgabe finde ich ausnahmsweise absolut gelungen; allein durch den Mercer im Maßstab 1:2,5 hat sich das Heft für mich gelohnt, und es ist (für mich) noch viel mehr Interessantes drin.

Bis neulich,

Tom

Reply to
Thomas Kluge

Ja, ACK! Zwei highlights. Die Winz-Ventil-Dampfmaschinen*) und der Mercer**). Aber das letzte Heft? Das vorletzte? Und der Rest im aktuellen Heft? So langsam glaub ich, dass die Artikel von externen Zeitschriften zukaufen und 2007 vom Markt sind.

Der Artikel von der Dampfmaschine und dem Boot? Ist denn der Typ noch stolz drauf, dass er ständig Fehler macht, oder zu faul ist nachzudenken/vorauszuplanen?

Echt! Ich reg mich ja gleich auf! :-)

*) Die hätten ruhig mehr Detailbilder machen können. Ich glaub, dass das eine wirklich _perfekte_ Arbeit war. Chapeau! **) Über den Text hätte vielleicht nochmal ein muttersprachlich deutschsprechender drübergehen sollen.***) ***) OK, mich korrigiert ja auch niemand. :-))

PS: Ich muss das jetzt nochmal los werden:

formatting link

Reply to
Nick Müller

Hi,

Am Tue, 23 Aug 2005 23:53:50 +0200 schrieb "Nick Müller" :

Das ist mir allerdings auch aufgefallen... wenn ich mir das Heck mit dem Knick anschaue bekomme ich die Krise. Aber vielleicht kann man ja auch aus solchen Fehlern lernen, vor allem wenn sie ein anderer macht :-)

Lass mal, bleib lieber cool es lohnt sich nicht. Ich habe für mich beschlossen, im Zeitschriftenladen erstmal in die MiM reinzuschauen und sie nur zu kaufen wenn für mich genug Interessantes drinsteht.

Cu, Thomas

Reply to
Thomas Kluge

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.