Modelle anschauen?

Hallo,

da ich in Sachen Modellbau absolut neu bin, möchte ich auf diesem Wege fragen, wer im Bereich Baden-Baden, Freudenstadt und Freiburg wohnt, um mal vor Ort ein paar Modelle anschauen zu können?

Bereich Offenburg wäre da ganz toll.

Das Betrachten realer Modelle, vielleicht sogar im Betrieb, kann ein sehr großer Motivationsschub sein, um selbst mit dem Modellbau zu beginnen.

Wenn ich Modelle sage, dann meine ich jetzt kleine Dampfmaschinen, Sterlingmotoren etc.

Also keine Flugmodelle, Schiffsmodelle oder Rennwagenmodelle. :-)

Bis zur Modellbau-Messe in Sinsheim ist es noch zeitlich etwas lang :-)

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße Markus Pfaff

Reply to
Markus
Loading thread data ...

... kann/wird nach den ersten eigenen Versuchen demotivieren. :-)

Ja, aber da gibt's einen Haufen zu sehen! Im MIB stehen Termine drinnen, schau mal da rein, ob was passendes dabei ist.

Gruß, Nick

Reply to
Nick Müller

Markus meinte in de.rec.modelle.misc:

Für den einstieg in den Stirlingmodellbau sei dir das Buch "Der Stirlingmotor" von Dieter Viebach nahegelegt. Tolles Modell, das man damit recht schnell zusammenkriegt. Und das ohne Dreh-/Fräsbank.

Maschinenmodellbau ist eine Frickelei(das ist nicht negativ gemeint), die mir keine Freude bereiteten würde, aber das ist Geschmacksache.

Och in Dortmund ist schon wieder bald... so im April... (und ich weiß auch schon was ich dieses Jahr vergessen habe zu kaufen und nächstes wieder vergessen werde... ich kenn mich doch)

Reply to
Patrick Kibies

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.