Berker Farbcode

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...
Ich muss in einer Wohnung einige Schalter und Steckdosen installieren.
Bisher ist alles Berker S.1, was ich gerne beibehalten würde. Leider gibt es 4 verschiedene Farben: weiss-glänzend, weiss-matt, polarweiss-glänzend und polarweiss-matt.
Ich hatte gehofft dass vielleicht jemand anhand des aufgedruckten Codes die Farbe entziffern kann:
1-fach Rahmen: 24011 (8) 2-fach Rahmen: 24217 (9) Schalterwippe: 24217 (4) Steckdoseneinsatz: 24216 (14)
Aus dem Berker Pdf-Katalog *) werde ich leider auch nicht schlauer.
Ich würde jetzt mal auf polarweiss-glänzend tippen, bin mir aber alles andere als sicher.
Auf eine Antwort hoffend, Johannes
http://www.berker.com/uploads/tx_berkerproposal/020199_berker-kat10_010909_d-at_web_01.pdf

Ich kann dir leider nur teilweise helfen, die Codes sagen mir genauso wenig wie dir. Aber wei und polarwei lassen sich uerst leicht auseinanderhalten, polarwei ist annhernd wei, das sogenannte wei ist meiner Meinung nach dem RAL-Ton hellelfenbein am nhesten und ganz sicher kein wei mehr. Mit einem weien Blatt Papier daneben kann man die beiden Farbtne unmglich verwechseln.
sg Ragnar
Ragnar Bartuska schrieb:

Naja, und glänzend und matt sollte man eigentlich noch leichter auseinander halten können ;-)
Ich nehme an, Berker hat die Bestellnummern irgendwann umgestellt. Ich würde einfach mal bei Berker nachfragen.
Gruß Gerd

Hi, oder machs wie die meisten, roll beim nächsten Übertünchen einfach mit der Rolle drüber :-) dann stimmt die Farbe.
--
mfg,
gUnther

Vielen Dank für die Antworten, ich habe bei Berker angerufen, die Farbe ist polarweiss glänzend.
MfG, Johannes
Johannes Schöller schrieb:

Loriot hätte zu diesem Thema was in Grau. *duck*

Hallo, das sind keine Berker-Artikelnummern. Ich habe einen älteren Elektrokatalog eines Großhändlers und da sind die gleichen Artikelnummern drin wie in der neusten Ausgabe. Außerdem dürfte es nicht schwierig sein die Weisstöne bzw. matt und glänzend auseinander zu halten.

Jürgen