Welchen Propeller für ZG22

Hallo zusammen, ich wollte einen alten ZG22 wieder reaktivieren. Leider habe ich keine Unterlagen dazu und bei Toni Clark findet man auch nichts mehr zum ZG22. Welche Props kann der ZG22 ab? Gruß Ralf

Reply to
Ralf von Prondzinski
Loading thread data ...

Hallo!

Ich habe meinen ZG22 immer mit einer 16x8 Menz oder mit einer 18x6 Menz betrieben. Letztere ist aber nur für recht langsame Modelle zu empfehlen.

Viele Grüsse, Falk

Reply to
Falk Löwe

Hallo Ralf

Aufgrund des Hubraums schätze ich mal 17x6, 17x8 oder 18x6, aber ich kenne den ZG 22 nicht.

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Ist die 18x6 nicht zu groß für den kleinen Motor? Ich habe die Größe bei einem 35er Quadra benutzt. Trotzdem Danke für die Info. Gruß Ralf

Reply to
Ralf von Prondzinski

Ralf von Prondzinski schrieb:

Ich habe den "Bananendämpfer" von Krumscheid benutzt und in dieser Kombination war der Prop auf keinen Fall zu gross. Die orginale "Abgasumlenkung" habe ich mir erst gar nicht angetan...

Viele Grüsse, Falk

Reply to
Falk Löwe

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.