Mikro für Twinbander

Hallo Leute,

ich habe ein Standard C5608D 2m/70cm-Tranceiver, leider wurde mir vor vielen Jahren das Mikro dazu gestohlen. Da ich mich seit vielen Jahren mit Amateurfunk nicht mehr beschäftigt habe, jetzt mich aber tatsächlich wieder reaktivieren möchte,, fehlen mir aktuelle "Szene-Kenntnisse":

  1. Gibt es die Firma Standard überhaupt noch?

  1. Wo könnte man ein neues oder gebrauchtes Mikro bekommen (Adressen, Links, Händler).

  2. Ist die HAM-Radio noch empfehlenswert (Flohmarkt, Händler)?

  1. Welche deutschen Newsgroups beschäftigen sich speziell mit Amateurfunk?

Vielen Dank für die Hilfe lg Oli

Reply to
Oliver

Oliver schrieb:

Hi Oliver,

frag mal in de.comm.funk.amateur - da wirst Du hoffentlich geholfen. Allerdings geht es (auch) da vorwiegend um Glaubenskriege :-(.

HTH

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Oliver schrieb:

[...]

Moin,

Jein, geh=F6rt heute mit Yaesu zu Vertex Standard

z.B. Maas, Grenz, Wimo, Difona und noch 1001 Andere - Kauf Dir als=20 Einstieg doch mal eine Printausgabe des "Funkamateur" und schau mal in=20 den Anzeigenteil. Kleinanzeigen siehe funkboerse.de. Oder mail mich mal=20 per PM (dl1kj at amsat.org) an, hab da noch was rumliegen...

Eindeutig ja, immer noch die gr=F6=DFte Veranstaltung.

d.c.f.a - aber f=FCr richtig technische Fragen bist Du in d.s.e besser=20 aufgehoben.

--=20 Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Reply to
Rolf Dohmen

Flohmarkt ist wie früher, viel Schrott, wenige Perlen; Händler sind es weniger geworden, aber ich fahre dennoch wieder hin. Bin am Samstag dort :-)

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras