Welcher Bleiakku zum "Tanken"?

Hallo zusammen,

mit welchen Blei-Akkus (ca. 90Ah) habt Ihr gute Erfahrungen auf dem Elektroflugfeld gemacht?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann
Loading thread data ...

snipped-for-privacy@hamburg.de (Dieter Brueggemann) schrieb:

(ist das nicht schon eine FAQ?)

Der Akku muß für Zyklenbetrieb geeignet sein, also eine Ausführung, wie sie z.B. in Elektrofahrzeugen (Rollstuhl, Stapler, Golfwagen) eingesetzt wird.

Autobatterien gehen bei regelmäßiger Entladung schnell kaputt, siehe

formatting link
Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Danke, aber soweit war mir das schon klar. Eine FAQ ist es wohl nicht, weil meine Frage auf die Info darüber zielte, was so gebräuchlich von Elektrofliegern so um 90AH verwendet wird. Hersteller, Typ usw.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Brueggemann

"Dieter Brueggemann" schrieb im Newsbeitrag news:bmf2vj$h18$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Dieter !

Ich fahre zwar immer mit dem Auto auf den Platz aber ein Traktor wollte ich mir nicht zulegen.

Nee im Ernst : Ich begnüge mich mit einer 45 Ah Autobatterie welche Wartungsfrei ist. Die macht bei mir ca. 2 Flugsaisons mit und dann ist die breit. Dafür kostet die mich aber keine 30 Euronen. Der Einsatz von 15 Euronen pro Jahr ist es mir wert. Eine zyclenfeste Batterie könnte sicherlich länger leben, kostet mir aber im Anschaffungswert einfach zuviel. Ich weiß zwar nicht was du für ein Energiebedarf hast, ich komme mit der 45 Ah-Batterie eigentlich den ganzen Tag aus. Wenn diese leer ist nehme ich die Batterie im Motorraum bis zum Feierabend. Wichtig für die Lebensdauer der Batterie ist das sofortige Aufladen wenn du wieder zu Hause bist.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.