Welcher Elektroheli fliegt am Längsten?

Hallochen,

eure Erfahrungen würden mich mal interessieren. Scheint ja deutliche Unterschiede zu geben, und Wekrsangaben von 8bis

10 Minuten müßen ja nicht unbedingt stimmen.....

formatting link
Rüdiger, stimmen die Flugzeiten? Und fliegt der CP 20 Minuten mit den FP Blättern?

mfG

Reply to
Manfred D.
Loading thread data ...

Hallo,

ich da mal was von irgendsoeinem Stromspar-Green-Heli-Projekt gelesen. Das Ziel war, 30 Minuten mit einer Lipo-Ladung zu fliegen. Es wurde wohl geschafft. Allerdings wurden dabei AFAIR Helis der 500er-Klasse benutzt. Das Fazit war wohl: Drehzahl runter, Gewicht runter, dann geht es.

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Moin,

Am 23.08.2010, 12:28 Uhr, schrieb Manfred D. :

das hängt wohl von der Motorisierung und auch dem Flugstil ab, weniger vom Heli selbst. Die längsten Flugzeiten scheint aber der Eco 8 zu haben. Kuckst du hier:

formatting link
Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Ja wie lang fliegt er denn jetzt ???? Auch 15 min wären ja nicht schlecht - abhängig von den Fluggewohnheiten natürlich.

mfG

Reply to
Manfred D.

Moin,

Am 23.08.2010, 20:33 Uhr, schrieb Manfred D. :

Ich denke mit Verkabelung an eine feststehende Autobatterie, so wie es hier

formatting link
ist, dürfte eine Flugzeit von ca. 1 Std. kein Problem sein.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Mahlzeit Gemeinde!

Auf dem RC-Heli.de Sommertreffen war es ein Henseleit'scher TDR mit Spinblades und relativ wenig Drehzahl - mit trotzdem erstaunlichen Flugleistungen. 35 minuten war die letztendliche Flugzeit und die wurde nicht gerade mit Herumgeschwebe verbracht - war recht beeindruckend!

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.