Geräuschgenerator

Hallo NG!
Kennt jemand so ein Gerätchen, welches das einzig Akzeptable eines Verbrennermotors, nämlich sein Geräusch nachmacht?
Meine Tigermoth hätte sich so ein akustisches Accessoire verdiend.
Im Idealfall interpretiert das Ding auch die Gasknüppelstellung.
--
ciao, Fritz

Servus Fritz! ;-)
Fritz Reschen schrieb:

Geben tut's sowas, find es nur gerade nicht mehr. Man konnte da zwischen Reihen- und Sternmotoren wechseln.

Das tat es auch.
cu/2,
Rüdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dümmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Ruediger Zoll schrieb:

Hier isses, Post 49, 50 und 51:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s 4b665a3f6d2a2878c5e7d11391a0a6&t87701&page=4
In Post 54 gibts mglw. das Layout und den Kot, pardon, Code.
Aber son bisschen schwul ist das ja schon. "Das hautpflegende Öl will ich nicht, weil's schmierig ist. Aber den Klang schon!"
Leicht feixend,
Rüdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dümmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Hallo Fritz,

Da gips von Krick einige Module, die sich eigentlich(*) so gut anhren, da man da geradezu gesampelte Originalklnge hinter vermuten knnte.

In Aspach war's eine SE5 oder SE5a grerer Abmessungen, die ..

.. genau das tat. Der Verein wei vermutlich eher, wer denn das war.
(*) "Eigentlich" heit, da die 8cm/250mW-Qutsche sich natrlich eher schaurig anhrt. Erst, wenn man sich den Klirrfaktor, die akustisch sicherlich schaurige Ausstellungswand weg, und die Bsse dazu denkt, wird daraus was werden knnen. Zu einem Laut-Sprecher gehrt aber zwangslufig ein gewisses Volumen, eine Menge bewegter Luft und der stabile "Gegenhalt". Der o.e. WK1-Doppeldecker mit geschtzten 2.20..2.60m Spannweite hat sowas sicherlich eher als eine Depron-Parkfliege. Wobei es schon in den Endsechzigern ganz flache Lautsprecher fr die Wand gab, deren Membran aus genau sowas bestand.
servus,     Patrick, schon immer mal einen "Eventbeschaller" zu Tips dafr befragen wollend
Moin Paddy! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Full ACK. Wenn ich die Vereinskollegen zu diversen Anlässen mit meiner mobilen Anlage beschalle, merke ich immer wieder, dass 2x250W einfach so in der Botanik versickern, ohne groß Radau gemacht zu haben, geschweige denn auch nur rudimentär Discolevel erreicht zu haben.
Man könnte den Brüllkasten auch am Boden lassen. Macht aber auch nix her, wenn der Flieger grade weit links seinen Bahnen zieht und der Brüllwürfel rechts steht.
Apropos Sound:
Der 3,5er OS Viertakter, den ich von Dir von zwei Jahren bekommen hab, ist ybrigenz letztens auf dem Prüfstand reaktiviert worden. Läuft klasse, auch ganz ohne Nitro und Zusatzglühung. Der soll dann in den vor vier oder fünf Jahren von Fritz geschenkten Swenson Twinny rein. Ganz ulkig hört sich der ungewöhnlich niedrige Leerlauf für einen Methanolviertakter an, er gluckst und flötet dabei immer wieder mal ein niedliches Tönchen, es hört sich an wie ein uiu aus einem Babymund. Obenrum zeigt er sich auch kerngesund, die 9x6er Latte dreht er mit 9400, also sehr ordentlich.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Hallo Rydi,

Und ich wollt' scho frang, ob ich den nicht wider zurckkaufen knnte. OK, dann nich.

Also mu ich den jetzt durch einen auf 4T-Glhzndung umgebauten MK17 von Burkhard Habke oder einen 0.7 oder 1.0ccm Viertaktdiesel von Armin de Vries ersetzen.
Die haben ja alle einen (auch) thermodynamisch beaschissenen Wirkungsgrad, da da noch genug Verbrecherstoff fr Lrmerzeugung brigbleibt.
;-)
servus,     Patrick
Hi Paddy! :-)
Patrick Kuban schrieb:
[..]
Du kennst ja meine generelle Abneigung ggü. Viertaktern....

... aber ein Dieselviertakter setzt dem die Krone auf. Is ja dodal kränk.

Tja, die Ekeltrojünger werden auch irgendwann mal wieder back-2-the-roots selbst haben wollen.
cu/2,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Hallo Rydi,

Ja, so sind sie, die Ekeltroflieger. Erst Viertakter von Verbrecherablehnern kaufen und's spter abstreiten.

Genau. Kannste Deine Hallentapeten mit 'nem Cox TD hovern lassen.
;-)
servus,     Patrick
'n Abend, Patrick!
Patrick Kuban schrieb:[ ... ]

Etwa so: www.members.aon.at/reschen/divers/tm-mid.wav ?
Ich danke Euch für die Tipps!
Danke auch an P.S., der mir eine mail zum Thema schickte, deren Adresse aber keine Antwort mag!
BTW, Patrick: gibbs die POLARIS Frästeilesätze bei dir bald zu kaufen?
--
ciao, Fritz

Moin Fritz! ;-)
Fritz Reschen schrieb:

Diese Ekeltropiloten...... ne Polaris schneidet man sich mannhaft selbst aus. Die nächste ybrigenz auch, sonst läuft man Gefahr, ein virtuelles rosa Handtäschchen am Armgelenk zu tragen.
cu/2,
Rüdiger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das dümmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Guten Morgen, Rüdiger!
Ruediger Zoll schrieb:

Ja, verstehe, ich hatte auch zeitweise keine Bezugsquelle für ordentliches Halbzeug :->

Mit genug Platz für mein Schminkzeux ;-)?
--
ciao, Fritz

Hallo RdiBr

Die fertige hat aber Rschen, da die Flgelteile auch hypsch zusammenpassen.
heitata,     Patrine
Moin Paddy! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Grins!
Wer kommt auf die Idee, den aus Teilen herzustellen? Nur wegen des Holms? Das sieht doch total unhypsch aus und man bekommt den Holm nicht wirklich farbgleich lackiert. 5er Nut fürn 5er Holm lässt genug Fleisch obenrum.

Ich seh's kommen..... der Untergang des Abendlandes naht.
Rüdiger
Nahmd Rydi,
[Polaris]

Wegen des Transports. Fr die Post ist das sonst nmlich "sperrig" und dann nehmen die viel Geld.

Osama arbeitet dran ;-)
servus,     Patrick
Hi Paddy,
Patrick Kuban schrieb:

Mir bleibt die Spucke weg. Kommerz auch im Allgäu. Das Aussehen eines hervorragenden Modells wird dem Profit geopfert.
Rüdiger
Hallo Rydi,

Money makes the world go round.

Aus dem Modell ragt was hervor, stimmt.
servus,     Patrick, sonst rein von Gesundheitwesen leben mssend. Das macht auf Dauer krank, man braucht soviel Rechtsanwlte und 600-Seiten-Vertragsversteher
Hallo Fritz,

Fast. Die gehen allerdings lnger und es gibt mehr Varianten. Wobei mir gerade einfllt, da ich Hubert noch anrufen mu.

N, mein Lieferant kommt ned so recht aus der Hfte ...
servus,     Patrick
Moin,
Am 18.10.2010 17:27, schrieb *Fritz Reschen*:

Wenns eilt, hier kann manns bestellen: http://modelaero.com
Habe a)keine Aktien da b)noch da nie was bestellt (wäre an der Lieferzeit plus Nebenkosten interessiert) c)baue meine Polarisse selbst
Ralph
Ralph Jud schrieb:

Wär' awa interessant, bei *den* Preisen!

Dem Vernehmen nach Versandkosten von 40 $ (oder warn's 40 ¤) Da kauf' ich doch lieber im Allgäu ;-)

So kommst du nie zu einem rosa Handtäschchen ;-)
--
ciao, Fritz, der gerne mit *präzisen* Teilen baut

Hallo Fritz, solche gibt es masenhaft. Sie sind aus Metall und meist verrippt. Dabei kann man zwischen unterschiedlicher Anzahl an Zylinern und Taktungen wählen. Ach ja: nebenbei produzieren sie auch noch so viel Vortrieb, dass man sich die Spielzeuchmotörchen mit den Kabelchen und Akkus sparen kann. ;-P Viele Grüße, Hajo