Geräuschgenerator

Günther Grund schrieb:

Falls ich noch nicht: jetzt auch!

Was'n Quatsch!

Man, Leistung, man! Man, Grawall, man! Man, Platzbeschränkungen, man! Man, Siff, man! Man, zerhäckselte Motorhauben, man! Reichz?

Achwo, manche mögen das ;-)!

Rischtisch :-)

Das muss der E-Pilot auch nicht!

Das behaupten auch die Raucher von den Nichtrauchern ....

Klein fängt man an :-)

Und? Soll jetzt der verpflichtende Rückschritt eingeführt werden?

Zu spät :-P

Umzingelt bist' ;-)

Und für wen gilt das nicht?

Meintest du: reparaturbedürftig :-)?

Wer erinnert sich schon gern?

Wennz nicht vorher finster wird: ja!

Ähh ... Startakku, man?

Dafür hast' Ladegerät illegal eingefügt, denn das brauchen Verbrennerflieger auch!

Alter, ungleicher Sprudel? Alter, dementer Pilot?

Umzingelt bist'! Auch wenn niemand zu sehen ist. :-P

Die geschilderten Sachen passieren nicht, die werden verursacht!

Halt' die Klappe und an die Fräse mit dir!

Denk' an den Öldruck, mein Günthilein :-)!

Tu' mir das nicht an :-)!

Örks. Damit ist dein Geschmack hinlänglich disqualifiziert :-P!
Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Isch bin entschpannt. ;-)

Ja, und? Lassen wir die negativen belasteten "fummelig" und "Stinker" weg und ersetzen es durch V-Motor, dann passt es. Letztlich ging es nur um _Frederics_ Motivation, keinen V-Motor einzusetzen. Und die teile _ich_ mit ihm. Das macht weder den V-Motor schlecht, noch dessen Betreiber. Soll jeder fliegen, was ihm gef=E4llt.

Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nicht die Absicht, so r=FCber zu kommen, da ich so nicht denke.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die E-Technik mit weniger Knowhow beherrschbar ist.

ACK.

Naja, ich habe keine Ahnung, wie die Kostenbilanz tats=E4chlich aussieht. Letztlich verbrauchen sich die Akkus eben genauso wie der Sprit, den Du verbrennst.

[.... nachvollziehbare Argumente pro V gel=F6scht ...]

Also: Du hast Spass mit V und ich mit E. Alles ganz entspannt ;-)

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Torsten Vogt schrieb:

Selten!

Häufig, klar :-)!

Wozu :-)?

Reply to
Fritz Reschen

Am 25.10.2010 21:21, schrieb Fritz Reschen:

Einer mehr oder weniger ...

Nö, warum? Hab's doch eigenohrig gehört. Weißt du da mehr?

Was soll damit sein? Zu wenig? Zu viel? Auf jeden Fall verlässlich und beständig.

Das sind Arbeitsgeräusche.

Reine Vorurteile und hypochondrische Störungen.

Heißt das bei dir genauso? Aufgrund des chemischen Ablaufs fallen da ein paar unverdaute Ausscheidungen an. Mehr nicht. Wird von jeder Fress- und Kackmaschine, genannt Hund, auch praktiziert. Siehst du deshalb Leute mit Plüschtieren an der Leine?

Was soll das denn sein?

Ich les da nur Vorurteile en masse. Und das von meinem ausländischen "Freund".

Keine Ahnung, der Mann.

Evtl. brauchen das beide fürn Empfänger. Deshalb hab ich's weggelassen. Aber einen Lader für den Treibstoff brauch ich nicht.

Gut: "Die werden von mir nicht verursacht." Besser?

Du kommst gar wunderlich mir vor. Letzte Flasche Wein und keine Tankstelle in der Nähe?

3 Jahre ohne Öldruck. Das macht mir keiner nach. Alles Angsthasen.:-)

Doch. Schon passiert.

Hm, lecker. Es gibt Vieles, das du noch nicht probiert hast. Trau dich. Es ist ganz leicht.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hi!

Günther Grund schrieb:

Hm... Rüdi meint das Gegenteil... V-Motoren wären jaaaanz einfach :) Was denn nu?

Günther, das hat hier keiner getan! Es ging nur darum aufzuzeigen, wieso Ich mich persönlich für die E-Fliegerei entschieden habe. Denn ich hab auch schon beides praktiziert, aber mit dem Verbrenner weit mehr Frust gehabt.

Das ist doch voll in Ordnung! Wenn Du den ganzen Threat hier verfolgt hast, wirst Du bei einer Antwort an Rüdiger lesen, das ich durchaus sehe, das die V-Materie Spaß machen kann und das man da sein Steckenpferd sieht.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Am Tue, 26 Oct 2010 11:40:57 +0200 schrieb Frederic Daguenet:

Im Prinzip hat Rüdi Recht. Wenn man weiß wie ein Verbrenner funktioniert und welche Schraube am Vergaser was macht ist es easy. Ich kenne aber auch Kollegen, die kriegen das nie wirklich hin, weil sie sich einfach zu blöd anstellen. Das ist wie die Oma mit ihrem Benz, die mit 2000Upm Standgas langsam rückwärts, oder im 2. Gang mit 50Km/h durch die Ortschaft fährt.

Die Leute tun sich vermutlich mit Elektro leichter, wobei sie auch da vermutlich Fehler machen werden. So wie die Leute, welche die Luftschraube beim Druckantrieb falsch herum montieren und sich dann wundern, wenn die Kiste nicht vorwärts kommt in der Luft. Da hilft dann auch ein Brushless nichts - obwohl es schlüssig wäre; wenn es beim Motor nicht funkt, braucht auch in der Birne nichts zu funken. :-)

Das Fehlerpotential dürfte bei beiden Antriebsarten gleich sein, allerdings grob anders strukturiert und ausgeprägt.

Reply to
Rainer Wahl

Rainer Wahl schrieb:[ ... ]

Der Benz meiner Oma hat awa viiel weniger Standgasdrehzahl ;-)!

Ja. Man soll sich das Dasein nicht zusätzlich unnötig erschweren!

Klar. Wenn man sie nicht machte, hätten Fehler ja überhaupt keine Existenzberechtigung mehr!

Selbstzünder, man!

Hmmm .... ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Stimmt, der wichtigste Grund fehlt bisher. Ich habe keinen Platz, wo ich Verbrenner fliegen DARF.

Naja, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich bin ungefähr

15 Jahre nur Verbrenner geflogen. Dann ca. drei Jahre Zwangspause, da ich nach Umzug nach München einfach nicht geschafft hatte, einen Platz zu finden wo ich die Verbrenner fliegen konnte.

Dann kam das erste Elektro-Modell und noch in der gleichen Woche hingen zwei V-Modelle, beide neu gebaut und ungeflogen beim Händler unter der Decke zum Verkauf. Dannach habe ich nie wieder auch nur darüber nachgedacht einen Verbrenner anzuschaffen. Vorher hatte ich immer zwei Modelle (einmal 1,5ccm und einmal 6,5ccm). Wenn eines davon crashte, wurde es durch ein neues in der Klasse ersetzt (Motor blieb meist ganz). Seit Elektro ist mein Bestand an Modellen regelrecht explodiert, weil das plötzlich mit so geringem Aufwand und einfachsten Mitteln funktionierte... Damals waren meine E-Modelle übrigens nahezu ausschliesslich mit Speed 400 befeuert ;) Da gab's noch keine Suppentüten und Bürstenlose...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Am 26.10.2010 19:59, schrieb Oliver Varoß:

Das tut nicht gilden. Ist so, als wenn du sagen würdest: "Meine Mutti hat's mir verboten."

Ähä, ... dann warst du wohl noch nicht so recht sicher an den Knüppeln und so.

Aha soso .. ich glaub, du bist kein Gesprächspartner für mich. Man wechselt nichtmal einfach so von V zum E. Da spielen bei dir andere Überlegungen eine Rolle. Lass mich raten: Dir geht's nur ums Fliegen. Hauptsache in der Luft bewegt sich was. Und ob das nun V oder E ist ... phhh ... ist doch egal. V hat nicht geklappt, nehmwa E. Stimmt's?

Damals ist gut. ;-) War das nicht erst vorgestern?

Sind das Lipos?

Aaah, davon hab ich schon gehört. Das sind Punker, die beim Frisör waren. Tja, ganz doof bin ich nähmlich nicht.;-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Oliver Varoß schrieb:

Falsch!

Das wurde bereits angeführt!

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Wie meinst Du das denn? Modellflugzeuge sind Verbrauchsartikel. Ich bin schon immer hart an der Grenze meiner Möglichkeiten geflogen :) Nur so kommt man weiter.

Na, so grob 10 Jahre ist das schon her.

Ach so, Du beliebst zu scherzen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Fritz Reschen schrieb:

Dann habe ich da wohl gerade nicht aufgepaßt. Muß ich jetzt aussetzen?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Olli! :-)

Oliver Varoß schrieb:

Um Gottes Willen, nein. Allerdings musst Du Dir ab jetzt 10 Cent pro Tag zurücklegen, um für die Mehrkilometer Waldzell ./. Zerbst anzusparen. Kein Widerrede, Du kommst zum DRMM2011 ;-)

Herzlichst,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Rainer! ;-)

Rainer Wahl schrieb:

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am Wed, 27 Oct 2010 18:02:59 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

Ja, ich weiß. Eigentlich sollte es da wieder letzte Woche Do weiter gehen. Kam aber was dazwischen, so daß ich das nochmal um eine Woche verschoben habe. Morgen kriegst du da was neues zu lesen. :-) (Oder übermorgen, wenn ich was kleben muß, was ich dann erst am Freitag fotografunzeln kann zum einstellen)

Reply to
Rainer Wahl

Am 27.10.2010 17:56, schrieb Ruediger Zoll:

Mist, etwas ganz ähnliches habe ich in der 4ma schon geantwortet haben wollend und daher schon verfasst, aber offenbar nicht abgeschickt...

Me2

SenilBernie

Reply to
Bernd Laengerich

Ruediger Zoll schrieb:

Dann habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt.

490km, seid Ihr waaahnsinnig? Das hält mein Kangoo doch gar nicht mehr aus am Stück...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Olli! :-)

Oliver Varoß schrieb:

Wenn er Mengas Stadtverkehr aushält, hält er mit Leichtigkeit ne Überlandfahrt aus.

Haste noch ne bessere Ausrede?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 27.10.2010 21:02, schrieb Oliver Varoß:

Ich quolsche Dich mal leicht:

"Ich bin schon immer hart an der Grenze meiner Möglichkeiten gefahren :) Nur so kommt man weiter."

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ruediger Zoll schrieb:

Brr....

Tatsächlich fahre ich sehr, sehr ungern längere Strecken, aber das Hauptproblem ist die Zeit. Bin doch Wochenendpapa jedes zweite Wochenedne und das jeweils andere Wochenende gehört der Freundin eigentlich. Wenn es ein Kinderwochenende ist, wird es schwierig, weil die mit Modellflug nix am Hut ahaben. Selbst wenn ich es als Campingausflig verkaufe, ich habe ein zwei-Mann-Baumarkt-Zelt, da passen wir zu dritt nicht rein. Ist es ein Freundin-Wochenende wird es schwierig, weil wir uns dann 3 Wochen nicht sehen ;) Die wird auch nicht mitkommen wollen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.