Uhu-Por verdünnen

Hallo NG, ich hab mal versucht Uhu-Por mit Lösungsmittel zu verdünnen. Leider ohne Erfolg, ein Mittel griff das Depron an, in dem anderen löste sich Uhu-Por nicht sondern verklumpte. Weiss jemand, auf welchem Lösungsmittel Uhu-Por basiert?

Hintergrund: den Bereich der Tesa-Schaniere von Depron-Flyern dünn mit Por bestreichen, damit das Tesa (besser) haftet. Mache das immer mit dem Zeigefinger, aber ein Pinsel wäre die elegantere u. ökonomischere Lösung, da am Schluß mehr am Finger als auf dem Flieger hängt. Evt. kennt auch jemand ein Mittel, welches sich hier besser eignet als Uhu-Por.

Gruß, Frank

Reply to
Frank Donauer_
Loading thread data ...

Moin Frank

Frank Donauer_ wrote zum Thema Tesa-Scharniere:

Sprühkleber Nr. 77 von 3M z.B.

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

In Por ist als Lösungsmittel Heptan drin.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Frank Donauer_ schrieb:

Heptan, siehe:

formatting link
Verdünnen geht mit *aromatenfreiem* Benzin, Baumarkt bei Verdünnung&Co oder Apotheke, auch Feuerzeugbenzin sollte geeignet sein.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ich nehme immer das Por selbst as Scharnier.

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Frank,

Testbenzin AKA Terpentinersatz.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Hallo Dieter, habs mit Feuerzeugbenzin verdünnt, geht hervorragend. Eine echte Erleichterung, danke für den Tip!

Wo kauft ihr eigentlich Uhu-Por und für wieviel EU$ ?

Gruß, Frank

Reply to
Frank Donauer_

Das letzte Mal habe ich 2 Dosen Por im Baumarkt vom Grabbeltisch mitgenommen: 1,-Öre. Die passende Konsistenz habe ich dann selbst eingestellt und mittels Spachtel etliche Pibros damit verklebt.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Frank Donauer_" schrieb:

Und so verdünnten UHU-Por hast Du schon erfolgreich mit dem Pinsel aufgetragen, und der Klebefilm klebt besser als ohne UHU?

Dann muß ich gleich die Dose mit dem Reinigungsbenzin aus dem Keller holen.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.