Ich hab mirs nicht gemerkt, Easy Star

Servus zusammen

Erst mal einen schönen Weihnachtsgruß an alle. Ich hab mich selbst zu wWeihnachten beschenkt und einen Easy Star gekauft plus Evo 7 Syn Fernsteuerung. Jetzt trainier ich recht fleissig am Multiplexeigenen Flugsimulator. Aber natürlich will ich dann auch den Vogel zusammenbauen und damit in die Luft gehen. Über den Antrieb bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Ich hab die Beiträge zum Thema hier schon ergoggelt aber schlau bin ich daraus auch nicht ganz geworden. Den 400er Motor werd ich wohl in die Lade legen und in ein Mini Eco einbauen. Aber was soll ich nun anschaffen? Hier bei mir zu Haus gibts eigentlich immer Wind also sollte der Flieger möglichst nicht rückwärts fliegen wenn ich vorwärts will.

Für eure Hilfe recht Dankbar, und ein Frohes neues Jahr wünschend

Christian Luksch

PS.: Patrik der Newsserver werkt wieder, aber ich freu mich auch über eine PM.

Reply to
Christian Luksch

Da keine Antwort kam hab ich mal zusammengesucht und das ist dabei rausgekommen. (Graupner des Händler Einkaufspreises wegen)

5125. Servo C 261 3064 LiPo Balancer 5 plus 6518 BL COMPACT 330 7,2 V 1316.15.10 Luftschraube 1095 Luftschraubenkupplun 6495 LiPo Discharge Prote 7631.3 LiPo-Akku 3/1300 11, 2 ST 2895.G35 BL Regler GRAUPNER-GENIUS 30 G

Was sagt Ihr dazu außer das der Flieger seinen Wert jetzt verdreifacht hat?

Auf Antwort hoffend

Christian

Reply to
Christian Luksch

Hallo Christian,

[..]

Das reicht für einen doppelt so großen (oder sportlichen ;-) Flieger auch noch ;-)

Hallo

Christian Luksch schrieb:

Hm Als Motor solltest du vielleicht einen Innenläufer nehmen. Denn viel Platz ist da nicht.Und den kannst du einfach einkleben. Prüfe mal ob die Luftschraube sich noch drehen kann ohne den Rumpf zu berühren.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

im notfall kann man auch bis zu 1/3 der rumpfdicke ausspahren allerdings wirt es ettwas den lermpegel steigern

Reply to
hans

Christian Luksch:

Meine Söhne haben das gleiche Modell BL Aussenläufer mit 30 Amp. Regler und 4000 mAh 3 Zellen Lipo per Ebay in Hong Kong für umgerechnet 90 Euro eingekauft. Der Easy Star steigt im Winkel von 70 - 80 ° gen Himmel. Vollgaslaufzeit fast 20 Minuten. Das komplette Set passt problemlos ins Modell. Gruß Walter

Reply to
Walter R.

Wenn ihr schon so fragt die Alternative wär doch sicher eine Bosai-Turbine :-)

Mann kann auch übertreiben fakt ist das man den Easy Star in der regel ein jahr fliegt und dann auf ettwas mit Qwerruder umsteigt.

Allerdungs habe ich mir das auch überlegt, jedoch am Ende wegen der damals noch teureren und nicht so sicheren lipos gelassen.

Reply to
hans