Welcher Propeller an 7.5ccm Trainer?

Guten Abend beisammen,

nachdem ich nun wieder einen Auspuff an meiner Gurke habe musste ich feststellen, dass wohl schon bald ein neuer Propeller ansteht wenn der alte nochmal Strassenkontakt aufnehmen sollte. :-) Dabei überlege ich, ob es nicht gleich ein anderer sein soll. Momentan ist ein 11-6" drauf von Graupner. Der Motor hat 7.5ccm, Das Modell

1.50m Spannweite (Hochdecker) und ca. 2.5kg. Ist diese Latte schon optimal (über das Flugverhalten kann ich mich nicht beschweren), oder gibts noch was besseres?

Danke.

Grüße,

René

Reply to
René Ruppert
Loading thread data ...

Der geht schon, ev. 11 x 7. Die grauen Latten von Graupner gehen gut.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.