Propeller fuer Hacker Getriebe

Hallo Forum,

ich hab eine "Hacker Gear-Box" 4,5:1 für einen 280'er Motor - damit möchte ich einen Slowflyer betreiben. Die Frage geht auf's Getriebe und die Montage des Propellers. Vor ist ein kleiner Prop-Saver integriert, mit einer 2mm Aufsteckwelle. Meine Frage ist jetzt: welche Slow-Flyer Propeller haben eine 2mm Bohrung? Ich dachte an eine 9x6 Schraube APC, finde im Netz aber nur welche mit 6mm oder 7mm Bohrung....

Danke, Flori

Reply to
Flori

Hallo Flori!

Die Propelleraufnahme ist für eine GWS-Latte vorbereitet.

Grüße, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Flori schrieb: > [ ... ] Meine Frage ist jetzt: welche Slow-Flyer

IIRC der Günniprop (im Gummistopfen)

Eine Reduktion von 6(7) auf 2mm dürfte unproblematisch herszustellen sein. Nur die Anbringung von 9" APC auf

2mm Wellchen klingt brutal!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Rainer Walda" schrieb:

Und füe kleine Leistungen, wie sie ein 280 abgibt, sind die GWS Latten auch mit ABSTAND die besten und günstigsten am Markt. APC ist mehr so für die "obere Leistungklasse" bei den SlowFlyern, so ab 100Watt.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Flori,

Die GWS-Pröppse haben 3.0mm. Andere passen mit einem Distanzstück zentrisch drauf, z.B. einem Stückelchen Spritschlauch.

Dank Euch allen für die Tips in Richtung GWS Pröppse (das fand ich gut :-) ). Noch eine kleine Frage hinterher: Hier und da sieht man immer wieder mal Abbildungen kleiner Getriebe-Bausätze, eine Reihe kleiner Spante und Ritzel, wo man hinten einen 280er ranhängt. Leider fand ich bislang keine Bezugsquelle (auch durch Googlen nicht) - hat jemand von Euch da einen heißen Draht?

Danke nochmals, Flori

Reply to
Florian Steinborn

Hallo Florian,

- Selbamachen, die FMT-Leser aus Conrad-Zahnradsammlungen, die ärmeren Mitmenschen aus CD-Laufwerken vom "Wert"-Stoffhof ;-)

- Titanic Airlines hat sowas

- IIRC Norbert Ladenburger auch

- oder Selbstbau ;-)