Propeller Abstimmung

Hallo,

ich habe mir selber eine XP2 nach Plan gebaut (dieses Dingen hier:

und habe einen 300er Speed Gear von Graupner eingebaut mit 5:1 Getriebe an 8 Microzellen (NiMh). Als Propeller ist ein 9x6 von Krick dran. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Abstimmung nicht ganz in Ordnung ist...da könnte noch mehr gehen. Aber was bau ich jetzt hin? Eher einen größeren oder einen kleineren? Mit größerer oder kleinerer Steigung?

8x3.8 habe ich schon versucht - da hat er keinen Druck mehr. Hat jemand einen Tip?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene!

Rene Ruppert schrieb:

Schnuckeliger Flieger ...

... der IMHO einen anständigen Antrieb verdiend!

10 x 3,8 oder 1047 GWS

ciao, Fritz, der in solchen Fällen eine Strommessung empfiehlt!

Reply to
Fritz Reschen

Mahlzeit!

Hübsch!

*Aerks* Was hat Dir das arme Fliegerlein nur getan, dass Du es mit solche einem "Antrieb" bestrafst?

Micros? AAA? Kann ja nichts werden *grins* Die brechen in der Spannung vermutlich extrafrüh ein, wenn es die Micros sind, an die ich gerade denke.. Wenn Du bei konventionellen zellen bleiben möchtest, probier mal 8 X 650er KAN.

Bei DEM "Antrieb"? Optimist *grins*

Versuch' mal die 9 X 4,8 GWS.

10X 4,7 wird zu groß sein - hätte allerdings den Vorteil, daß der Bürstendingens so fix wegheizt, dass Du dem armen Fliegerle recht bald einen richtigen Antrieb verpassen könntest ;-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hi,

Welchen? Preis?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene!

Rene Ruppert schrieb:

fe AXI 2212/34 an 3 LiPo mit GWS 1047 und ähnliches

Preis?

ohne Akku ca. 120 Öre. abzüglich dem Preis deines Antriebs und umgerechnet auf unbegrenzte Lebensdauer und unlimitierten Flugspass eine Okkasion!

ciao, Fritz, Investitionen und Unkosten strikt trennend

Reply to
Fritz Reschen