Probleme mit RC Verbrenner

Hallo

Mein Nachbar hat einen Vergesteuerten Verbrenner der folgendes Problem hat.

Wenn er gas gibt so fährt das Modell nicht richtig loss sondern macht komische Geräusche.

er hat wenig Ahnung davon, ich auch nicht mehr aber habe zumindest INternet und dachte vielleicht kann jemand hier helfen.

Ich habe das Gefühl das eine art Kupplung nicht schaltet oder einkuppelt oder dergleichen.

Jetzt ist die Frage od soetwas ausgetauscht werden muss oder ist das eine Einstellsache ?

Normalerweise soll das Modell wenn man Gasgibt losfahren und bei wenig Gas still stehen.

Dies ist jetzt aber nicht der Fall.

Es ist nichts besonderes sondern ein Anfänger Modell von Thunder Tiger Modells (Glaube ich) ist schon älter und ging früher anscheinend.

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

Per Ideström

Reply to
Per Ideström

Kannst Du das präzisieren? Eher ein schleifendes Geräusch? Oder ein ratterndes? Oder ganz was Anderes?

schleifend: tendenziell Fliehkraftkupplung greift nicht, z.B. wenn die Beläge "runter" sind ratternd: tendenziell Antriebsritzel "rund" "spotzend" (feuchtes Geräusch): zu viel Treibstoff, Motor ist kurz vor'm Absaufen Motor dreht hoch und geht dann aus: zu wenig Treibstoff

Ich hör jetzt mal auf zu raten - wenn Dein Nachbar eine etwas präzisere Beschreibung hat dann melde Dich gerne nochmal. Ansonsten: "hier" in d.r.m.m. sind hauptsächlich die Flieger unterwegs - für RC-Cars sind Webforen wie

meist ganz hilfreich...

Steffen

Reply to
St. Ruete_r