Frage zu AEG 80 Liter Boiler

Hallo,
wir haben den o.g. Boiler Typ FHM(?) 1084 in unserer Mietwohnung. (Typ
ist nicht mehr genau zu erkennen)
Ist ein Hochdruck-Wandboiler. Vorne unten ein Temperatureinsteller.
Soweit klar. Rechts daneben ein Schalter. Welche Funbtion hat der
genau?
Klar - wenn man ihn einschaltet (kurz drückt) leichtet seine
eingebaute Lampe und der Boiler heizt. Aber was genau ist seine
Aufgabe? Schnellaufheizung? Vollaufheizung unabhängig von der
Reglerstellung?
Gruss Wolfgang
Reply to
Wolfgang Gerber
Ist das ein Taster? Wenn ja, dann duerfte es ein Zweikreis-Speicher sein. z.B. 1/6kW 1kW Normalaufheizung mit Nachtstrom.
Taster druecken= 6kW als Nach/Schnell-Aufheizung.Bei erreichen der eingestellten Temperatur schaltet sich derWW-Speicher wieder ab.
Rudi
Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:
ja
Scheint so. Allerdings haben wir keinen Nachtstrom. :-(
So ist es. Habe das eben mal ausprobiert. Er schaltet tatsächlich auch wieder ab.
Hatte es zwar schon mal ausprobiert. Aber da hat er nicht abgeschaltet sondern nur lange deutlich laut "gekocht". Oder ich habe einfach nicht lange genug gewartet.
Der mechanische Drehregler hat eine ziemliche Hysterese bzw. Reaktionsverzögerung. Und kurz zuvor wurde eine Menge Wasser entnommen.
Jetzt war ich mir halt unsicher ob und was der Taster genau bewirkt.

Gruss Wolfgang
Reply to
Wolfgang Gerber