Auspuff für 7.5ccm Hype Motor

Hallo,

ich habe einen 7.5ccm Motor Marke Hype/Kyosho, auch bekannt als CoolFire 46. Das Problem: gestern warf mein Flieger eine Rauchbombe auf mich ab - es war der Auspuff! :-) Selbiger verschwand auf nimmerwiedersehen im Gestrüpp. Kennt jemand eine Quelle, wo ich ein Ersatzteil herbekomme welches passt? Original oder wieder Hype - egal.

Danke.

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert
Loading thread data ...

Gib mal die Größe des Auslaßfensters und den Lochabstand an. Sehe dann mal bei meinen Dämpfern nach.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hi,

Obwohl schon einmal vergebens, weil zu teuer, habe ich heute nochmal bei meinem Modellbauladen vorbeigeschaut. Und wer sagts denn, es gab für 17.- Euro einen Dämpfer von O.S. der tatsächlich passte! Ich habe den Motor auch schon mal kurz damit laufen lassen: was für ein Unterschied! Das hört sich richtig erwachsen an auf einmal und nicht mehr so nervend laut!

Hast du selber einen Laden?

Grüße,

René

Reply to
René Ruppert

Ja, einen Saftladen :-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Mensch René,

Rene Ruppert schrieb:

Die Dinger soll man doch festschrauben.

EKNW

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Was auch nichts nutzt, wenn man den Propeller nicht wuchtet! Das sollte man auch nach einer Propeller-Bodenberuehrung wenn nicht sogar gleich den Propeller tauschen.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hi,

Da hast du recht, ich werd das heute auch noch machen. Gibts eigentlich ein "Hausmittel" um Propeller zu wuchten, ohne auf teuere Gerätschaften zurückgreifen zu müssen?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hi,

War er ja. Das sah echt witzig aus: die Gewindestücke des Auspuffs waren noch auf den Schrauben, aber der Guss ist gebrochen.

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.