Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Empfehlung für ein Speicheroszilloskop g esucht
Hallo, wir (eine mittelständische Firma) suchen ein Speicheroszilloskop im Bereich bis 5000 Euro. Uns schwebt bspw. das HMO 3524 [1] vor. Kennt ihr hier etwas besseres in diesem Preissegment? Mit...
28
28

Theorie der CEPSTRUM-Analysen
Wer forscht/entwickelt noch daran? Rucktransformation der komplex logarithmierten Fouriertransformierten einer Abtastserie in den Zeitbereich. mfG Ingenieurbüro Baumann

Sicherungsautomaten parallelschalten
Hallo, darf man Sicherungsautomaten parallelschalten? Warum das: Ich möchte die Aussensteckdose über eine 2-A-Sicherung (zufälliger Typ C) absichern, um Missbrauch zu verhindern. Einbrecher...
20
20

Glühlampen...
... Nun heissen Sie Heatballs. Und müssen draussen bleiben. war schon irgendwo im Fernsehen jemand zu hören, der im Zuge eines Test von ESL durch Stiftung Warentest das politische Verbot als...
94
94

Perpetuum mobile mal anders
Schaut euch die technischen Daten an: sich das Rechnen sparen möchte: 14,4V * 6,6Ah = 95,04Wh Bei 35W "über 3h Leuchtdauer" - das sind bei 100% Wirkungsgrad mindestens schon 105Wh. "Freie Energie"?...
7
7

Stromnetz am Lago Maggiore
Kann mir jemand Auskunft geben, was es am Lago Maggiore, genau in Pino bzw. Luino fuer ein Stromnetz gibt TN-C / TN-S / IT oder irgend was anderes. Ein Bekannter von mir hat dort ein Haus. Sein Bruder...
1
1

Steckdose und Lichtschalter neben Dusche
Hallo, beim Umbau unsere Badezimmers hat ein Handwerker eine Doppelsteckdose und einen Lichtschalter rund 30cm neben der Duschkabine geplant. Da ich mir nicht sicher war, ob das zulässig ist, habe...
10
10

Magnetfelder und intelligenter Kunststoff
Eben in den Nachrichten: . Beginnt harmlos und maessig interessant, wird ab der Haelfte ploetzlich erstaunlich esoterisch und wirbt im letzten Drittel geradezu unverschaemt fuer etwas, das bestenfalls...
6
6

Schuetz, Vorsicherung noetig?
Hallo, kann man bei einem Schütz auf die Vorsicherung verzichten, wenn die Summe der dranhängenden Automaten die Belastbarkeit des Schützes nicht übersteigt (wie es ja beim RCD zulässig ist)?...
1
1

Re: Geckpfahl, Kamera und Blitze
"Karsten Roch" schrieb im Newsbeitrag news:4d55949a$0$6762$ Hi, falsch! Die "Wahrscheinlichkeit" bleibt (weitgehend) gleich, aber das "Risiko" steigt enorm. Denn das steht in der...
8
8

Blitzschutz
Hallo zusammen, (Ich hab mein Glück bei versucht, leider ohne Erfolg. Ev. kann hier jemand seine Meinung kundtun.) Die Situation: Ich plane eine SAT-Schüssel an der Rückwand meines Gartenhäuschens...
16
16

Kontaktprobleme bei LCD-Anschluss
Hallo Leute, wie inzwischen allgemein bekannt, haben diese Folienleiter f=FCr LCD-Anschluss ja ab und zu Kontaktprobleme, die man angeblich durch neues Ankleben beheben kann. Nun bieten neuere...
2
2

Wo Teile bestellen als Privatperson?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop in dem ich diese Teile hier bestellen kann: 1x Hubmagnet 6V DC 2W Nr 151-191-330-540 1x Hubmagnet 6V DC 1,6W Nr 133-052-010-540 Allerdings kann man...
14
14

Funkschalter für 12V =
Hallo, ich suche einen per Batterie-Handsender aus ca. 10m Entfernung betätigten Ein - Aus Schalter. Zum Betrieb stehen nur 12V= aus einer Autobatterie zur Verfügung. Maximaler Schaltstrom ca. 6 A....
12
12

Meldesystem
Hallo, die NVA hatte so ein Meldesystem, wo die Posten mit einer Hör-und Sprechmuschel rumrannten und dieses nur in einen Stecker stecken mussten, wenn sie sprechen wollten. Die Wache selbst hatte...
4
4