Wo Teile bestellen als Privatperson?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop in dem ich diese Teile hier bestellen kann: 1x Hubmagnet 6V DC 2W Nr 151-191-330-540
1x Hubmagnet 6V DC 1,6W Nr 133-052-010-540
Allerdings kann man bei Mercateo und bei RS nicht als Privatperson bestellen.
Was für einen Shop könnt ihr mir noch empfehlen?
Danke
Maria Tuft schrieb:

Wenn du bei Mercateo bestellen würdest käme die Lieferung von RS.

Niemand mit Gewerbeschein im Bekanntenkreis? RS ist es völlig egal was für ein Gewerbe das ist, die liefern auch an Friseure.

Liefern die nicht auch an "Maria Tuft Elektronik", wenn das auf dem Briefkopf der Bestellung steht? Vor Jahren war es jedenfalls so. Ausserdem knnte man noch bei dem Hersteller der Hubmagnete anrufen und fragen, ob sie einen Lieferanten fr Einzelstckzahlen nennen knnen. Gruss Harald

Doch tun sie :-) Danke für den Tipp.
Hi,

Es geht denen um die Gewährleistung und das Rücktrittsrecht. Und um Abschreckung tausender Hobbybastler, die den Support verstopfen.
mfg. Gernot
--
< snipped-for-privacy@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
...und deswegen mag ich die binäre Technik. Da gibt es nur 3
Am 06.02.2011 15:15, schrieb Harald Wilhelms:

Könnte es sein, dass in diesem Fall keine Mehrwertsteuer verrechnet wird? Das wäre zum Einen für die Maria Tuft schön, könnte aber zu unangenehmen Diskussionen mit dem Finanzamt führen...
Franz
Am 06.02.2011 22:05, schrieb Franz:

1. Die allfällige MwSt. gibts schon seit Jahren nicht mehr und heisst seitdem Umsatzsteuer. 2. Die Ust. wird immer berechnet, als Firma kannst du die aber mit der vereinnahmten Ust. aus deinen Verkäufen verrechnen bzw. in der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung vom Finanzamt "zurückholen".
Butzo
Hallo, Klaus,
Du meintest am 06.02.11:

Echt? Ich habe (vor mehr als 40 Jahren) noch miterlebt, dass die damals alte Umsatzsteuer ersetzt wurde durch ein neues Verfahren, das den Mehrwert besteuerte. War trotzdem Umsatzsteuer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer
Viele Gruesse! Helmut
Am 07.02.2011 06:45, schrieb Helmut Hullen:

Österreich und Deutschland benennen dieselbe verschieden. Verwalten sie auch verschieden, es kommt allerdings nach viel Tamtam und Mißtrauen gegen die Bürger ("Steuerpflichtigen") ungefähr das gleiche raus.
Auch so: auf der Uni heißt sie anders als beim Finanzamt als vor Gericht. Natürlich nie offiziell aber wenns darum geht, einen Bürger zu pflanzen, dann immer.
Meine alte Formel auf den Rechnungen nach DE war auf einmal ungültig: "Innergemeinschaftliche Lieferung und Dienstleistung". Das neue, richtige Tantra: „Übergang der Steuerschuld gemäß §13b dt. Umsatzsteuergesetz auf den Leistungsempfänger.“
Leider bringen es die Berliner Bürokraten immer wieder fertig, in Brüssel ihre Idiotie als EU-Standard durchzusetzen.
Gl

Nein, die zahlt man immer, als Gewerblicher kann man sie nur wieder geltendmachen.
-ras
--

Ralph A. Schmid

Das kann so nicht stimmen, weil der (dienstlich benötigte) Notebook, den ich letztes Jahr aus Deutschland bestellt habe definitiv ohne Mehrwertsteuer verrechnet wurde. Die Firma wollte nur meine (österr.) UID-Nummer haben. Das ist aber wohl nur bei Export so.
Franz
Am Thu, 10 Feb 2011 07:18:45 +0100 schrieb Franz:

Ja, aber auch nur innerhalb der EU oder bei Bagatellbeträgen. Wenn der Empfänger z.B. in der Schweiz sitzt wird dann dort wieder Einfuhrumsatzsteuer berechnet.
Innerhalb D oder innerhalb AT Zahlung immer mit Umsatzsteuer, von Sonderfällen (Umkehr der Steuerschuldnerschaft in bestimmten Branchen) abgesehen.
Lutz
Am 10.02.2011 07:18, schrieb Franz:

Irgendeinen Vorteil sollte doch die EU - Grenzenlosigkeit auch für den innereuropäischen Handel haben, oder?
Als ich das gleiche für den innerstaatlichen Handel bei der Kammer anzuregen begann (in Wien bei der Handelskammer), da bekam ich zur Antwort: DAS wird leider nichts, da sind die Deutschen strikt gegen.
Gl
Am Thu, 10 Feb 2011 09:43:27 +0100 schrieb Franz Glaser:

Das scheint so zu sein. Der Witz ist ja dass Betrüger Vorsteuer selbst aus unbezahlten Rechnungen oder Scheinrechnungen ziehen und beim Finanzamt geltend machen. Das liesse sich mit einem anderen System unterbinden, allerdings passiert seit Jahren exakt nichts.
Lutz
Maria Tuft schrieb:

Bei RS kann man auch als Privatperson bestellen , mach ich schon seit Jahre