Akku für Telefon

Hallo,
ich hab hier ein kabelloses Philips-Telefon wöfür ich 2 neue Akkus brauche
aber nicht sicher bin was für welche. Auf den Akkus steht folgendes drauf:
PHILIPS 34/02
Rechargable
Standard Charge: 15HRS at 60mA
Quick Charge 5 HRS at 180MA
Nickel Metal Hybride Battery
AAA/R03 1.2V 600mAh
Kann ich da jetzt jeden beliebigen 1.2V-Akku nehmen, oder muessen es genau
600mAh sein. Und muss es genau die Bezeichung AAA/R03 sein? Wenn ich bei
Ebay als Suchwort "Akku 1.2V" eingebe gibt es ja zig verschieden.
Danke für eure Hilfe
Reply to
Martin Kerner
Martin Kerner schrieb:
ich glaube Du bist hier völlig OT. Geh einfach in den nächsten Bastelladen und kauf Dir neue Akkus. Jeder Azubi wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geeignete Zellen verkaufen.
cu, Manni
Reply to
Manfred Schmitz
Martin Kerner schrieb:
Du kannst jeden beliebigen NiMH-Akku, der Schnellladfähig ist nehmen (heute praktisch jeder).
Merke: AA --> Mignon AAA --> Micro
Das steht auf den Akkus sogar drauf.
Alfred
Reply to
Alfred Gemsa
Martin Kerner schrieb:
Die 600mA sind nur die Kapazitätsangabe, Martin. Selbstverständlich kannst Du heute welche mit der dreifachen Kapazität reinstecken. Gerd
Reply to
Gerd Schweizer