Akku für Telefon

Hallo, ich hab hier ein kabelloses Philips-Telefon wöfür ich 2 neue Akkus brauche aber nicht sicher bin was für welche. Auf den Akkus steht folgendes drauf:

PHILIPS 34/02 Rechargable Standard Charge: 15HRS at 60mA Quick Charge 5 HRS at 180MA Nickel Metal Hybride Battery AAA/R03 1.2V 600mAh

Kann ich da jetzt jeden beliebigen 1.2V-Akku nehmen, oder muessen es genau

600mAh sein. Und muss es genau die Bezeichung AAA/R03 sein? Wenn ich bei Ebay als Suchwort "Akku 1.2V" eingebe gibt es ja zig verschieden. Danke für eure Hilfe
Reply to
Martin Kerner
Loading thread data ...

Martin Kerner schrieb:

ich glaube Du bist hier völlig OT. Geh einfach in den nächsten Bastelladen und kauf Dir neue Akkus. Jeder Azubi wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geeignete Zellen verkaufen.

cu, Manni

Reply to
Manfred Schmitz

Martin Kerner schrieb:

Du kannst jeden beliebigen NiMH-Akku, der Schnellladfähig ist nehmen (heute praktisch jeder).

Merke: AA --> Mignon AAA --> Micro

Das steht auf den Akkus sogar drauf.

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

Martin Kerner schrieb:

Die 600mA sind nur die Kapazitätsangabe, Martin. Selbstverständlich kannst Du heute welche mit der dreifachen Kapazität reinstecken. Gerd

Reply to
Gerd Schweizer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.